Binance adoptiert Bitcoin-NFTs, die durch die Entstehung des Ordinals Protokolls erstmals nativ auf der grössten Blockchain der Branche möglich sind. Für das Ökosystem von BTC ist diese Meldung überaus positiv. Bisher konnten die Kunstwerke den Kurs des Bitcoins trotz Nischendaseins kräftig anheizen.

Binance adoptiert Bitcoin NFTs

Fast vier Monate, nachdem das Bitcoin Protokoll Ordinals durch Entwickler Casey Rodarmor veröffentlicht wurde, offenbart sich die weltgrösste Krypto-Börse Binance als tatkräftiger Unterstützer.

Ordinals ist ein Protokoll, das es erlaubt, Daten an einzelne Satoshis zu heften, die dann nativ auf der Bitcoin-Blockchain gespeichert werden. Seit der Veröffentlichung des Protokolls im Januar entwickelte es sich bereits zu einem der grössten Kurstreiber des Bitcoin in diesem Jahr.

Die Nachfrage nach BTC stieg seither organisch an. Viele Nutzer begeistern sich für die sogenannten Inscriptions, die prinzipiell den NFTs anderer Blockchains ähneln.

Vor wenigen Stunden gibt Binance bekannt, Ordinals künftig unterstützen zu wollen. Der NFT-Martkplatz der Krypto-Börse, der aktuell nur Ethereum, BNB und Polygon unterstützt, implementiert noch diesen Monat die Bitcoin-Blockchain.

Vielen Millionen Nutzern der Krypto-Börse sind so schon bald Kunstwerke zugänglich, die auf der grössten Krypto-Blockchain gespeichert sind. Für den Bitcoin dürfte das durchaus eine bullische Meldung sein.

So will man Ordinals fördern

Für das Ökosystem rund um Ordinals ist die Meldung von Binance sehr positiv. Bisher fristeten die Inscriptions lediglich ein Nischendasein. Nur einzelne Plattformen boten bisher den Handel mit Ordinals an. Ausserdem lassen diese sich nicht in jeder beliebigen Wallet speichern.

Binance erleichtert den Zugang zu Bitcoin-NFTs deutlich, indem die Krypto-Börse die Kunstwerke der Kunden verwahrt, bis sie sich zur Abhebung entscheiden. Darüber hinaus will Binance Ordinals noch auf weiteren Wegen fördern.

So sucht man aktuell nach Partnern, die hochqualitative NFT-Projekte entwickelt haben. Kollektionen mit viel Potenzial will das Unternehmen auf dem eigenen NFT-Marktplatz vorstellen und so das Interesse an den Kunstwerken steigern.

Binance NFT sucht aktiv die Zusammenarbeit mit relevanten NFT-Projekten, die sich auf Bitcoin Ordinals konzentrieren, um die Gemeinschaft und das Ökosystem weiter zu stärken.

Aktuell können sich Interessenten bei Binance bewerben. Das nötige Formular erreicht man über die Pressemitteilung des Unternehmens. Anträge können bis zum 15. Mai eingereicht werden. Wann genau die Einführung der neuen Blockchain auf dem NFT-Marktplatz von Binance abgeschlossen ist, ist bislang ungewiss.

Bitcoin Ordinals erstellen: So gelingt die Inscription ohne Node

Jetzt Beitrag teilen