Es könnte der nächste grosse Knall im Kryptomarkt sein! Ripple-Topmanager sollen US-Präsident Donald Trump unter Druck setzen, um Solana (SOL) in die neue Krypto-Reserve aufzunehmen. Der Plan: Damit auch XRP mehr Legitimität verschaffen!

  • ripple
  • XRP
    (XRP)
  • Preis
    $2.39
  • Marktkapitalisierung
    $138.97 B

Ripple drängt Präsident Donald Trump

Die Bombe platzte kurz nach Trumps Ankündigung einer staatlichen Krypto-Reserve. Laut eines Berichts des Magazins «Unchained» vom Mittwoch (5. März) haben Ripple-CEO Brad Garlinghouse und Rechtschef Stuart Alderoty bereits ein Angebot an Trump gemacht. Ihr Ziel: Solana soll in die Reserve aufgenommen werden – als Türöffner für XRP! Zwei anonyme Insider bestätigen die Gespräche.

Bitvavo, eine der führenden Börsen aus Europa (Niederlanden) mit einer grossen Auswahl an Kryptowährungen. PayPal Einzahlung möglich. Extra: 10 Euro Bonus bei Anmeldung über CoinPro.ch

97%

5.0 out of 5.0 stars5.0

Bewertung lesen

Offiziell argumentiert Ripple, dass SOL als US-geprägter Token ein logischer Bestandteil der Reserve sein müsste. Doch Experten vermuten ein strategisches Kalkül: Ripple will mit Solana die Aufnahme von XRP absichern und sich als treibende Kraft hinter der neuen Reserve positionieren.

Kommt Solana (SOL) in die Krypto-Reserve?

Die Märkte reagierten mit Verwunderung. Neben Bitcoin sollen nun auch XRP, SOL und ADA in die Reserve aufgenommen werden – eine Entscheidung, die teils belächelt wurde. Kritiker fragen sich: Gehört wirklich mehr als Bitcoin in eine nationale Krypto-Reserve? Anatoly Yakovenko, Mitbegründer von Solana, ist skeptisch. Er hält nichts von einer Krypto-Reserve und fordert, dass solche Entscheidungen auf objektiv messbaren Kriterien basieren.

  • solana
  • Solana
    (SOL)
  • Preis
    $135.34
  • Marktkapitalisierung
    $68.88 B

«Es ist mir egal, wie diese aussehen, solange sie rational begründbar sind», stellte er klar. Während die Diskussion weiter eskaliert, richtet sich nun alle Aufmerksamkeit auf den grossen Krypto-Gipfel im Weissen Haus am Freitag (7. März). Dort sollen endgültige Details zu Trumps Krypto-Reserve bekannt gegeben werden. David Sacks, Trumps Krypto-Beauftragter, kündigte bereits an: «Freitag wird ein wichtiger Tag für die Zukunft der digitalen Währungen.» Die grosse Frage: Wird Trump dem Druck von Ripple nachgeben? (mck)

Schon mitbekommen? Krypto-Experte sicher: Kommt jetzt der Bitcoin-Boom?

Jetzt Beitrag teilen