Direkt nach dem Start der explodiert SEI. Die neue Kryptowährung soll spezifische Probleme beim Trading im Web3 beheben. Das junge Projekt gehört bereits zu den Top-Kryptos. Sehr viele Krypto-Nutzer können an einem kommenden Airdrop teilnehmen.
$SEI: Warum die neue Kryptowährung direkt explodiert
Erst gestern veröffentlichte Sei Labs die neue Kryptowährung $SEI. Sie dient dem Sei Network als nativer Token. Kaum in die öffentliche Betaphase gestartet, explodiert $SEI auch schon. Zu Redaktionsschluss belegt das neue Projekt den 75. Rang aller Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung.
Die Beta-Version des Sei Mainnet, Pacific-1, ist da. Benutzer können jetzt ihre $SEI überbrücken und einsetzen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Laut CoinMarketCap wird SEI für rund 0,26 US-Dollar gehandelt und verzeichnet eine Marktkapitalisierung von 479 Millionen US-Dollar. Es handelt sich um eine Proof-of-Stake-Blockchain, die auf Cosmos basiert.
Sei will einen Geschäftsbereich erschliessen, der laut den Entwicklern von Sei Labs bisher über keine dedizierte Blockchain verfügt. $Sei soll zur Abwicklung von Trades dienen und deshalb besonders für Krypto-Börsen und DEXs interessant sein.
Dementsprechend integrierten die Entwickler eine sogenannte Order Matching Engine. Den Betreibern von Handelsplätzen sollen so ein leichtes Spiel dabei haben, Orderbücher auf Basis von Sei aufzubauen.
Auch Trader könne Sei problemlos überzeugen. Frontrunning soll die Blockchain selbstständig verhindern. Darüber hinaus können Trades schnell finalisiert werden und Kapital durch die hohe Geschwindigkeit der Blockchain schnell verschoben werden.
Wenig überraschend sind daher Investitionen von Marktplätzen wie MEXC und Bitget. Auch von Risikokapitalgesellschaften wurde Sei finanziert. Insgesamt lag das Startbudget der 2022 gegründeten Firma bei 120 Millionen US-Dollar.
Sei lässt sich bereits auf vielen grossen Krypto-Börsen kaufen. Dazu gehören Binance, Bitfinex, Kraken, Coinbase und KuCoin.
Sei: Die schnellste Blockchain?
Sei bezeichnet sich selbst als die schnellste Blockchain, die aktuell existiert. Auf der eigenen Webpräsenz veröffentlichten die Entwickler eine Grafik, die einen Vergleich zu anderen bekannten Kryptowährungen zeigt.
Dort zieht man vor allem einen Vergleich zu Solana – eine Blockchain, die ebenfalls für ihren hohen Durchsatz bekannt ist. Pro Sekunde könne Sei mehr als doppelt so viele Transaktionen abwickeln. Während Solana 10.000 TPS abwickelt, erreiche Sei einen Wert von über 20.000.
Eine Blockfinalisierung soll schon nach 300 Millisekunden erreicht werden. Durch den hohen Durchsatz könne die Blockchain dem Web3 bei der Erfüllung seiner Aufgaben von wichtiger Bedeutung sein.
“Die derzeitige Web 3-Infrastruktur ist nicht skalierbar, überlastet und immer noch zu langsam”, erklärte Sei-Gründer Jeff Feng. Mehrere bekannte Partner habe man bereits finden können – etwa den DEX SushiSwap, der seinen Nutzern den Handel von Perpetual Futures auf Basis von Sei bereitstellen möchte.
Auch sonst hat das Sei Network hohe Pläne. Noch bis Ende des Jahres sollen 40 Anwendungen – gemeint sind offenbar dApps – veröffentlicht werden. Sie alle bauen ebenfalls auf der jungen Blockchain.
Airdrop ist bereits angekündigt
In der Alpha-Phase habe man bereits enorme Erfolge verzeichnet. Ganze 400 Millionen Transaktionen habe man in dieser frühen Testphase bereits abwickeln können. 3,6 Millionen Nutzer und mehr als 7,5 Millionen Wallets habe man dabei bedient.
Künftig will Sei auch ein ausgefeiltes Airdrop-System nutzen, um weitere Nutzer von anderen Blockchains abzuwerben.
“Die Nutzer der beliebtesten Blockchains werden 2023 wahrscheinlich auf einer Whitelist stehen und zur Teilnahme berechtigt sein”, erklärt Sei in einem Blogeintrag. Nutzer der Blockchains Solana, Ethereum, Arbitrum, Polygon, Binance Smart Chain und Osmosis erhalten demnach Token per Airdrop.
Um an dem Airdrop teilzunehmen, müssen Nutzer lediglich Anlagen dieser Blockchains über eine Token Bridge an das Sei Network übertragen.
$SEI ist bisher besonders in Korea bekannt und beliebt. Mit über 800 Millionen US-Dollar findet mehr als 50 Prozent des aktuellen Handelsvolumens auf der südkoreanischen Krypto-Börse Upbit statt.
Die besten Krypto-börsen!
Die besten Kryoto-Börsen im Vergleich:
- Sicherheit
- Benutzerfreundlichkeit
- Gebühren
- Ein- und Auszahlungsmethoden
- Handelsangebot