Top Coins Dezember 2023: Diese zwei Kryptos explodieren aktuell

Top Coins Dezember 2023 Diese zwei Kryptos explodieren aktuell Titelbild

Unter den zehn grössten Kryptowährungen zeichnen sich aktuell zwei Top Coins für den Dezember 2023 ab. Warum Cardano und Avalanche aktuell massiv explodieren. Allein im Wochentrend liegen die Gewinne zwischen 40 und 70 Prozent.

Bitvavo, eine der führenden Börsen aus Europa (Niederlanden) mit einer grossen Auswahl an Kryptowährungen. PayPal Einzahlung möglich. Extra: 10 Euro Bonus bei Anmeldung über CoinPro.ch

97%

5.0 out of 5.0 stars5.0

Bewertung lesen

Top Coins Dezember 2023: Diese zwei Kryptos explodieren aktuell

Unter den grössten Kryptowährungen des Marktes zeichnen sich aktuell zwei deutliche Top Coins im Dezember 2023 ab. Obwohl beide Kryptos bereits zu den zehn grössten Projekten gehören, können sie ein explosives Kurswachstum realisieren.

Im Wochentrend geht es für Cardano (ADA) und Avalanche (AVAX) steil bergauf. Der Cardano-Kurs steigt um ganze 40 Prozent. ADA notiert dadurch bei 0,55 US-Dollar. Die Marktkapitalisierung der Smart Contract Plattform liegt bei 19,6 Milliarden US-Dollar.

  • cardano
  • Cardano
    (ADA)
  • Preis
    $0.349
  • Marktkapitalisierung
    $12.44 B

Augenscheinlich lässt kein spezifisches Ereignis Cardano aktuell wachsen. Stattdessen dürften es die soliden technischen Grundlagen sein, die das Kurswachstum verursachen. Cardanos Entwicklung verlief über die letzten Monate erfolgreich.

An der Skalierbarkeit von ADA wird fleissig getüftelt. Im DeFi-Bereich kann Cardano zunehmend Marktanteile gewinnen und auch eine kommende dezentrale Verwaltung des Projekts erhielt verstärkt positive Aufmerksamkeit.

Umstritten ist der Einfluss, den ein Listing durch Robinhood hat. Die Trading-Plattform startete ihre Krypto-Sparte jüngst in der Europäischen Union. Das Besondere: Obwohl Cardano zuvor für US-Kunden entfernt wurde, taucht die achtgrösste Kryptowährung hier wieder auf.

Einige Beobachter glauben, dass dies ein positives Signal für ADA sei. Demnach sei davon auszugehen, dass die Kritik an ADA durch US-Behörden ungerechtfertigt ist und eine mögliche Rückkehr auf den US-Markt lang- oder mittelfristig denkbar ist.

Cardano wurde 2015 vom Ethereum-Mitgründer Charles Hoskinson erfunden und 2017 gegründet. Seither hält sich das Projekt hartnäckig unter den grössten Kryptowährungen und gilt als ernstzunehmender Konkurrent für Ethereum.

Laut Coinglass verstärkte ein Short Squeeze die bereits hohen Kursgewinne zusätzlich. Rund zwölf Millionen US-Dollar an Shorts wurden innerhalb von zwei Tagen liquidiert.

Warum gewinnt Avalanche (AVAX) 67 Prozent?

Mit Avalanche (AVAX) steigt auch eine weitere grosse Smart Contract Plattform massiv. Im Wochentrend gewinnt die Kryptowährung 67 Prozent und schafft so erneut den Aufstieg unter die zehn grössten Coins nach Marktkapitalisierung.

Zu Redaktionsschluss liegt der AVAX-Kurs bei 36,50 US-Dollar. Allein in den letzten 24 Stunden stieg der Marktwert um fast 14 Prozent. Die Marktkapitalisierung von Avalanche liegt unterdessen bei 13,4 Milliarden US-Dollar. Damit verdrängt die Kryptowährung den zuletzt zehntplatzierten Tron (TRX) auf den elften Rang.

  • avalanche-2
  • Avalanche
    (AVAX)
  • Preis
    $25.81
  • Marktkapitalisierung
    $10.47 B

Noch deutlicher wird die Bullenstimmung für AVAX, wenn man einen Blick auf den Monatstrend wirft. In diesem Zeitraum stieg die Kryptowährung um ganze 156 Prozent. Addiert man den Vormonat zusätzlich, steigt das Wachstum auf 300 Prozent in zwei Monaten.

AVAX profitiert von zunehmender Adoption. Das Ökosystem erfährt steigendes Vertrauen bei Institutionen wie JPMorgan, Citi und Republic. Die drei Finanzinstitutionen kooperieren mittlerweile mit der Blockchain.

Die Reputation von Avalanche profitiert von diesen Partnerschaften enorm. Vielen neuen Nutzern wird das Projekt erstmals bekannt. Infolgedessen stieg das DEX-Volumen der Blockchain in zwei Monaten um 400 Prozent. Avalanche gilt zudem als hoffnungsvolle Basis für den GameFi-Sektor.

Jetzt Beitrag teilen