Twitter-Chef Elon Musk sorgt erneut für Furore! Mit nur einem simplen «X» in einem Tweet bringt der Milliardär die Welt der Kryptowährungen zum Beben. Doch diesmal geht es nicht um Bitcoin oder Dogecoin – nein, es dreht sich alles um das mysteriöse «X». Die liess einen Meme-Token namens X in die Höhe schnellen – mit einem atemberaubenden Anstieg von 3000 Prozent!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Elon Musk löst «X»-Tra-Hype aus

Elon Musk, der Twitter im Sturm eroberte und dort eine Armada von Followern hat, enthüllt den überraschenden Plan: «Bald verabschieden wir uns von Twitter und allen Vögeln. Ein neues X-Logo könnte schon morgen weltweit Einzug halten.» In einem Voice-Chat liess der exzentrische CEO verlauten, dass dieser Schritt schon längst überfällig war. «Das hätte viel früher passieren sollen», betont Musk, während seine Stimme vor Enthusiasmus bebt.

Der Name oder besser auch der Buchstabe hat für den Tech-Mogul eine besondere Bedeutung. Twitters offizieller rechtlicher Firmenname lautet X Corp, seit Musk die Kontrolle übernahm. Schon 1999 gründete er das Online-Banking-Unternehmen X.com, das später den klangvollen Namen «PayPal» annahm. Sogar für Tesla und SpaceX erwog Musk eine gemeinsame Holdinggesellschaft unter dem Schriftzeichen.

Bitcoin pfui, Dogecoin hui – Elon Musk mit kryptischem Tesla-Schritt

Token steigt um 3000 Prozent

Als Musk das geheimnisvolle Vorhaben in die digitale Welt hinaus zwitschert, entfacht er einen wilden Hype. Ein neu geschaffener Meme-Token namens X schießt aus dem Nichts und verdreifacht seinen Wert innerhalb eines Tages um unglaubliche 3000 Prozent – von 0,23 US-Dollar auf 0,427 US-Dollar. Das 24-Stunden-Handelsvolumen erreicht ebenfalls 500 Tausend US-Dollar. Ein atemberaubender Aufstieg für ein vermeintlich belangloses Type.

Doch Vorsicht ist geboten, denn solche Preisbewegungen bei Meme-Tokens können äusserst riskant sein. Sobald das heiss-diskutierte Thema von der Bildfläche verschwindet, können diese Krypto-Schätze genauso schnell wieder im Nichts verschwinden. Ob Musk dadurch tatsächlich die Kryptowelt revolutioniert oder als blosser Strohfeuer-Trend endet, bleibt abzuwarten. Doch eines ist sicher: Die Fans und Investoren hängen an den Lippen des Tech-Titans und warten gespannt auf jeden seiner kryptischen Schritte. X – der unbekannte Faktor in Musks Krypto-Saga! (mck)

Die besten Krypto-börsen!

Die besten Kryoto-Börsen im Vergleich:

  • Sicherheit
  • Benutzerfreundlichkeit
  • Gebühren
  • Ein- und Auszahlungsmethoden
  • Handelsangebot
Zum Krypto-Börsen Vergleich

Jetzt Beitrag teilen