Es ist eine Achterbahnfahrt der Kryptowährungen bei Tesla! Gestern sorgten Bitcoin- und Dogecoin-Optionen im Quellcode des Elektroautogiganten für Aufsehen. Doch jetzt schlägt Tesla um Elon Musk zurück und löscht die Bitcoin-Option aus dem Code. Der kryptische Schritt wirft Fragen auf: Was steckt wirklich hinter Musks Spielereien mit Krypto?

Tesla: Bitcoin pfui, Dogecoin hui

Innerhalb von 24 Stunden, nachdem die mysteriösen Optionen im Code aufgetaucht waren, verschwand die Bitcoin-Option wieder. Doch zur Überraschung vieler bleibt Dogecoin weiterhin im Spiel. Ein gefundenes Fressen für Spekulationen und die krypto-verrückte Welt rätselt: Warum entfernt Tesla Bitcoin, behält aber Dogecoin?

Elon Musk selbst heizt das Krypto-Karussell kräftig an. Der exzentrische Milliardär hat keine negative Einstellung zu Bitcoin, das wissen wir. Aber seine Leidenschaft für den «Memecoin» Dogecoin ist allseits bekannt. Kein Wunder also, dass Dogecoin im Tesla-Code ausharrt.

Noch mehr Spannung wird in die Geschichte gebracht, als Tesla verkündet, dass man derzeit sogar mit Dogecoin Produkte kaufen kann, die keine Fahrzeuge sind. Eine klare Liebeserklärung des Unternehmens an den beliebten, aber nicht ganz ernstzunehmenden Krypto. Doch die Frage bleibt: Warum sind die Bitcoin- und Dogecoin-Optionen überhaupt im Code, und das schon seit Januar? Die Gerüchteküche brodelt, und die Spekulanten schiessen wild ins Blaue.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Elon Musk: Was steckt hinter den Krypto-Spielereien?

Ein Blick in die Vergangenheit zeigt, dass Tesla im Februar 2021 verkündete, dass Fahrzeuge mit Bitcoin-Zahlung erworben werden können. Doch im Mai desselben Jahres kam die überraschende Kehrtwende. Musk begründete den Verzicht mit der negativen Auswirkung des Bitcoin-Minings auf die Umwelt.

Der Tesla-Chef betonte mehrfach, dass er die Türen für Bitcoin-Käufe wieder öffnen würde, sobald das Mining auf erneuerbare Energien umgestellt ist und einen Anteil von 50 Prozent erreicht. Obwohl dieser Schwellenwert inzwischen überschritten ist, hat Musk bisher noch keine weiteren Schritte in diese Richtung unternommen.

Tesla bleibt also ein Rätsel in der Welt der Kryptowährungen. Was will Musk wirklich? Was steckt hinter dem Krypto-Spiel im Code? Eines ist sicher: Die Krypto-Fans und Investoren werden weiterhin gespannt auf jeden neuen Zug von Tesla und Elon Musk blicken. Wer weiss, was als Nächstes kommt! (mck)

Die besten Krypto-börsen!

Die besten Kryoto-Börsen im Vergleich:

  • Sicherheit
  • Benutzerfreundlichkeit
  • Gebühren
  • Ein- und Auszahlungsmethoden
  • Handelsangebot
Zum Krypto-Börsen Vergleich

Jetzt Beitrag teilen