Der geheimnisvolle Quellcode von Tesla bringt die Krypto-Welt zum Brodeln! In der Nacht zum Donnerstag (20. Juli) veröffentlichte der Elektroauto-Riese um Elon Musk seinen Gewinnbericht, und darin entdeckten aufmerksame Beobachter etwas Aufregendes: Bitcoin- und Dogecoin-Optionen im Quellcode, die sich auf Zahlungen bezogen. Eine Entdeckung, die die Frage aufwirft: Wird Tesla bald wieder Kryptowährungen für den Autokauf akzeptieren?

Was plant Elon Musk mit Bitcoin & Dogecoin?

Seit Januar dieses Jahres verbergen sich diese mysteriösen Optionen im Code – ein Fakt, der die Fantasie von Krypto-Investoren beflügelt. Sind sie erst kürzlich hinzugefügt worden, oder steckt hinter allem eine geheime Strategie? Eines ist sicher: Es ist kein vergessenes Stück Code, denn im Mai 2021 setzte Tesla den Verkauf von Fahrzeugen mit Bitcoin aus, nachdem zuvor verkündet wurde, dass sie als Zahlungsmittel akzeptiert würden. Doch die Pause dauerte nur drei Monate.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Es war Elon Musk, der im Februar 2021 die Branche schockierte, als er bekannt gab, dass Tesla nun Bitcoins für den Autokauf akzeptiert. Doch nur wenige Monate später stoppte das Unternehmen diese Option und führte die Bedenken über den hohen Energieverbrauch beim Bitcoin-Mining als Grund an. Musk betonte, dass Tesla wieder Krypto-Zahlungen akzeptieren werde, sobald der Energieverbrauch beim Mining zu 50 Prozent aus sauberer Energie stammt. Obwohl dieser Schwellenwert inzwischen überschritten ist, hat Musk bisher noch keine weiteren Schritte in diese Richtung unternommen.

Quellcode-Mysterium um Tesla bringt Krypto-Welt zum Brodeln

Die Krypto-Gemeinschaft hofft nun, dass der Gewinnbericht von Tesla, der gestern Abend veröffentlicht wurde, Licht ins Dunkel bringt. Gibt es konkrete Pläne, Kryptowährungen wieder für den Kauf von Teslas einzuführen? Was bedeuten die versteckten Optionen im Quellcode wirklich? Und wie steht es um Dogecoin, eine Kryptowährung, die oft als Musk’scher Liebling bezeichnet wird?

Die Spannung ist greifbar, und die Augen der Krypto-Welt sind auf Elon Musk und seinen Elektroauto-Giganten gerichtet. Was wird der Unternehmer enthüllen? Es bleibt abzuwarten, wie die Zukunft von Tesla und Kryptowährungen miteinander verknüpft sein wird. Eines ist jedoch sicher: Die Krypto-Welt hält den Atem an und wartet gespannt auf die Enthüllungen im Tesla-Quellcode. (mck)

Die besten Krypto-börsen!

Die besten Kryoto-Börsen im Vergleich:

  • Sicherheit
  • Benutzerfreundlichkeit
  • Gebühren
  • Ein- und Auszahlungsmethoden
  • Handelsangebot
Zum Krypto-Börsen Vergleich

Jetzt Beitrag teilen