Ein aufmerksamer Blick auf die Bitcoin-Wallet von Tesla hat die Krypto-Welt in helle Aufregung versetzt. Spekulationen über einen möglichen heimlichen BTC-Zukauf durch den Elektroautohersteller, angeführt von Elon Musk, sorgen für Aufsehen.

Bitvavo, eine der führenden Börsen aus Europa (Niederlanden) mit einer grossen Auswahl an Kryptowährungen. PayPal Einzahlung möglich. Extra: 10 Euro Bonus bei Anmeldung über CoinPro.ch

97%

5.0 out of 5.0 stars5.0

Bewertung lesen

Tesla und Bitcoin: Heimlicher BTC-Zukauf?

Die renommierte Krypto-Analysefirma Arkham enthüllte, dass die Tesla-Wallet satte 1789 BTC mehr beherbergt, als bisher offiziell kommuniziert wurde. Ein potenziell bedeutender Schritt oder nur ein weiteres Kapitel in Teslas Beziehung zum Krypto-Markt? Die sozialen Medien brodeln vor Gerüchten über Teslas möglichen Bitcoin-Zukauf.

Seit Mai 2022 hatte das Unternehmen keine Bitcoin mehr verkauft oder neue Positionen aufgebaut. Im letzten Finanzbericht wurde die Anzahl der gehaltenen BTC mit etwa 9720 angegeben – eine Zahl, die nun infrage gestellt wird. Die neuesten Erkenntnisse von Arkham werfen Fragen auf: Hat Tesla still und heimlich 1789 BTC hinzugefügt?

Interessant: So lange wartete ein Shiba Inu-Investor auf seinen 628-fachen Gewinn

Solange keine Buchführungsfehler im Spiel sind, deutet vieles darauf hin. Bemerkenswert ist, dass bisher weder Elon Musk noch Tesla offiziell zu diesen aufsehenerregenden Entdeckungen Stellung genommen haben. Elon Musk, eine schillernde Persönlichkeit im Krypto-Universum, war einst ein enthusiastischer Verfechter von Bitcoin.

Offizielle Erklärung von Elon Musk und Co. steht noch aus

Im Februar 2021 erwarb Tesla Bitcoin im Wert von 1,5 Milliarden US-Dollar. Trotz eines Teilverkaufs im März blieb das Unternehmen bis Mai 2022 im Besitz von BTC. Die damaligen Turbulenzen am Krypto-Markt, darunter der Terra LUNA-Crash, der Preisverfall von Bitcoin und Musks Übernahme von Twitter, das er später in X umbenannte, veranlassten Tesla dazu, BTC im Wert von 900 Millionen US-Dollar zu verkaufen.

Schon mitbekommen? Folgt nach Bitcoin-ETF nun dieser BTC-Schritt bei BlackRock?

Die Krypto-Gemeinschaft wartet gespannt auf eine offizielle Erklärung von Tesla. Handelt es sich hierbei um Insiderdeals oder einen geschickten strategischen Schachzug? Teslas Verhältnis zu BTC bleibt jedenfalls weiterhin von Interesse und Unsicherheit geprägt. Wenn Du auch überlegst, in Bitcoin zu investieren, dann geht es hier entlang.(mck)

Jetzt Beitrag teilen