Der norwegische Milliardär Kjell Inge Rokke und sein Unternehmen Aker Solutions haben eine neue Firma gegründet, die sich stark auf Bitcoin (BTC) konzentriert. Rokke ist davon überzeugt, dass jede Bitcoin-Münze Millionen von Euro wert sein könnte und der Bitcoin selbst der Kern einer neuen Währungsarchitektur sein wird. Seine neue Firma wird daher das gesamte liquide Anlagevermögen in Bitcoin halten.

Das Potenzial der Kryptowährung ausschöpfen

Das Unternehmen Aker ASA gab am Montag bekannt, unter dem Namen Seetee AS eine neue Firma gegründet zu haben, mit dem Ziel das Potenzial der Kryptowährung Nr. 1 auszuschöpfen. Aker ist eine norwegische Holdinggesellschaft, die an der Osloer Börse notiert ist und sich mit Bau, Ingenieurwesen und Offshore-Fischerei befasst. Rokke kontrolliert das 2004 gegründete Unternehmen über die TRG Holding mit einem Anteil von 67 %.

Laut der Ankündigung von Aker ist Seetee eine neue Firma, die alle ihre liquiden und investitionsgeeigneten Vermögenswerte in BTC halten wird und sich der Investition in Unternehmen und Projekte im gesamten Bitcoin-Ökosystem widmet. Das Startkapital von Seetee beträgt 50 Millionen Euro, welches im Laufe der Zeit deutlich erhöht werden soll. Rokke äußerte sich zu der Gründung des neuen Unternehmens und Bitcoin selbst in einem Aktionärsbrief: „Wir werden der Bitcoin-Community beitreten und Bitcoin selbst als unser Treasury-Asset verwenden. Wir werden Hodler sein“.

Anlagevermögen in Bitcoin: Seetee konzentriert sich auf vier Tätigkeitsbereiche

Zunächst wird sich Seetee auf das Investieren in Bitcoin und dessen Besitz fokussieren. Danach folgt der Eintritt in die Bitcoin- und Blockchain-Community sowie der Aufbau von Kooperationen mit führenden Krypto-Spielern. Der dritte Schritt wäre das Starten von BTC-Überprüfungsvorgängen. Der Aufbau und die Investition in Unternehmen und Innovationsprojekte im Blockchain- und Bitcoin-Ökosystem wäre der letzte Fokuspunkt von Seetee.

Seetee wird seine Initiativen durch die Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen beschleunigen. Dementsprechend habe Seetee bereits eine Kooperationsvereinbarung mit Blockstream abgeschlossen. Hier wird der initiale Fokus auf dem Bergbau liegen. Rokke meint, dass immer noch die Möglichkeit besteht, dass Bitcoin auf Null zurückgeht. Doch anderseits glaubt er auch, dass Bitcoin zum Kern einer neuen Währungsarchitektur werden könnte. In diesem Fall könnte Bitcoin einen Wert in Millionenhöhe erreichen.

Starker Glaube in den Erfolg von Bitcoin

Ein zukünftiger Erfolg von Bitcoin ist für die meisten Krypto-Insider fast unvermeidlich. Nach einem volatilen Jahresbeginn sorgte Bitcoin aber weiterhin für Meinungsverschiedenheiten. Auch wenn es mehrmals zu einem Wertverlust kam, hat Bitcoin beim Wertgewinn auch mehrmals die eigenen Rekorde gebrochen. Außerdem erhielt die Kryptowährung einige bemerkenswerte Empfehlungen erhalten, unter anderem von Elon Musk und seinem Unternehmen Tesla, das seit Jahresbeginn schon eine Milliarde Profit von Bitcoin machte.

Auch immer mehr institutionelle Kunden und Investmentbanken fangen damit an, Anteile ihres Vermögens in Bitcoin zu investieren. Nachdem die amerikanische Investmentbank Goldman Sachs letzte Woche die Einführung von Bitcoin-Futures und anderen Krypto-Produkten ankündigte, ergab eine von der Bank durchgeführte Studie, dass enorm hohe institutionelle Nachfrage nach Bitcoin besteht.

Mehr Bitcoin-News

Jetzt Beitrag teilen