In den letzten Tagen war mal wieder viel Bewegung im Markt der Kryptowährungen. Getrieben durch die näher kommende Abspaltung von Bitcoin Cash wurden die Kursen zunächst in die Höhe getrieben – Gestützt durch Ankündigung von Coinbase, eine der grössten Krptobörsen in der Welt, die neu entstehenden Währung aus der Hard Fork von BCH. Doch dann zogen die Wolken auf. In den Reihen der Bitcoin Cash Community kristallisierten sich zwei Lager. Auf der einen Seite Bitcoin Cash ABC und auf der anderen Seite Bitcoin Cash Satoshi Vision. Die beiden Lager führen mittlerweile einen erbitterten Kampf, teilweise auch unter der Gürtellinie mit Spam-Androhungen und ähnlichem. So kam es dann auch: Kurz nach dem Start der Hard Fork der beiden Währungen von der BCH Blockchain liefen die ersten Spam-Attacken auf Bitcoin ABC.

Möglicher Zusammenhang? Kurse von Bitcoin und Co. gaben stark nach

So kann man dann hier auch einen Zusammenhang vermuten.  Ziemlich zeitgleich mit dem Start der Hard Fork sackten dann auch die Kurse (fast) aller Kryptowährungen merklich ab. Allen voran die digitale “Leitwährung” Bitcoin. Dieser fiel in den letzten 24 Stunden auf unter CHF 6.400 pro Coin. Auch die Kurse der nund Drittplatzierten Währung von Ethereum und Ripple fielen stark. So stark, dass Ripple (XRP) auf Ebene Marktkapitalisierung den langjährigen Zweitplatzierten Ethereum (ETH).

Wie geht es weiter?

Diese Frage kann man natürlich nicht seriös beantworten (ohne Glasklugel), aber es gibt Indizien: So hat sich der Kurs von Bitcoin in den letzten Stunden etwas stabilisiert. Und auch Binance, seines Zeichens grösste Kryptobörse, hat angekündigt, beide neuen BCH Währungen, also BCH ABC und BCH Satoshi Vision, zu unterstützen, sobald die Wallets stabil laufen. Wie es die Börse auf dem hauseigenen Blog ankündigt.

Hier geht es zu den aktuellen Kursen auf CoinPro.ch:

 

Jetzt Beitrag teilen