Zunächst ist es vorgesehen, das Angebot an Privatpersonen zu richten. Im Anschluss möchte sich die SIX allerdings auch auf Versicherungen, Banken und andere institutionelle Anleger fokussieren.

Neben Kryptowährungen sollen allerdings auch zahlreiche weitere Anlageklassen angeboten werden. Neben ETFs oder Immobilien soll es hierbei auch um tokenisierte Güter wie Kunst gehen.

Bitcoin bewegt sich weiter seitwärts

Nachdem Kursrückfall am 7. September von knapp 53.000 US-Dollar auf rund 47.000 US-Dollar legt der Bitcoin eine Seitwärtsbewegung hin. Aktuell notiert der Bitcoin bei rund 46.000 US-Dollar und hat sich in den letzten Tagen in diesem Bereich stabilisieren können.

Bitcoin
M-Cap | CHF 742.566.788.153
CHF 39.861,36
3,72%

Jetzt Bitcoin kaufen

Während in den letzten Wochen Solana (SOL) seinen Wert fast versechsfachen konnte, hat sich nun auch SOL vorerst im Bereich von 180 US-Dollar gefestigt. Dafür sorgt nun mit Avalanche (AVAX) der nächste Altcoin für zufriedene Gesichter bei den Investoren. Der AVAX Kurs ist binnen eines Monats auf das Dreifache angestiegen. So stellte die Kryptowährung heute mit 64,87 US-Dollar ein neues Allzeithoch auf und ist damit auf Platz 13 der wertvollsten Kryptowährungen.