Tim Draper über die Zukunft des Bitcoin und der Krypto-Szene

Tim Draper über die Zukunft des Bitcoin und der Krypto-Szene

Der Milliardär Tim Draper erklärte in einem kürzlich geführten Interview, was uns bei aufkommenden Technologien wie Blockchain und Krypto in den kommenden Jahren erwartet. Draper sprach über die Zukunft von Bitcoin, Krypto, Blockchain, Dezentralisierung sowie über die Veränderungen, die er in den kommenden Jahren erwartet.

Während die Preise für Kryptowährungen in den letzten sechs Monaten massiv gesunken sind, konnte sich der Bitcoin-Kurs diese Woche erholen und stabil bleiben. Obwohl viele davon ausgegangen waren, dass im Dezember eine Rallye stattfinden würde, wird es wahrscheinlich nicht dazu kommen. Natürlich könnte die aktuelle Preisbewegung auf den Beginn eines Anstiegs hindeuten.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Zukunft des Bitcoin: BTC soll die 250.000 USD-Marke erreichen

In der Welt der Kryptowährung werden ständig grosse Zuwächse vorhergesagt. Einige Menschen gingen davon aus, dass Bitcoin noch im Jahr 2019 den Preis von 100.000 USD erreichen würde. Der Cyber-Sicherheitsmoguls John McAfee geht davon aus, dass BTC sogar den Preis von 1 Million US-Dollar erreichen wird. Draper erwartet jedoch, dass das bevorstehende Bitcoin-Halving den BTC-Preis in den nächsten 6 bis 12 Monaten auf 250.000 US-Dollar in die Höhe steigen liesse.

Derzeit ist Draper der Ansicht, BTC sei auf dem richtigen Weg. Der Anstieg des BTC-Kurs soll in den nächsten Jahren erst noch erfolgen, da die Akzeptanz weltweit zunimmt. In den nächsten zwei Jahren wird es bei der Adaptation wahrscheinlich zu grossen Veränderungen kommen. Die Menschen haben schliesslich die Wahl zwischen Bitcoin und Kreditkarten bei ihren Einkäufen. Doch da Kreditkarten mit 2 bis 4% Gebühren verbunden sind, ist BTC auf jeden Fall für die meisten die bessere Lösung. Je mehr Leute Bitcoin verwenden, wird die ganze Sache noch praktischer.

Warum es noch zu keiner Masseneinführung gekommen ist

Es stellt sich die Frage, ob die Menschen bereit sind, BTC massiv zu gebrauchen und warum dies noch nicht geschehen ist. Tim Draper glaubt dran, dass es zu gegebener Zeit dazu noch kommen wird. Er sieht das Problem in der Tatsache, dass der Grossteil der der Käufer eigentlich Frauen sind, doch nur 1 von 50 Frauen besitzen eine Krypto-Wallet. Je mehr Frauen Kryptowährungen verwenden, wird generell auch die Akzeptanz von BTC zunehmen. Da die Käufer wahrscheinlich bald nach besseren Lösungen suchen werden, könnte es sehr wahrscheinlich zu einer Masseneinführung noch kommen. Immer mehr Menschen versuchen sich nämlich an Dezentralisierung, Freiheit und die offene Welt anzupassen.

Deshalb bezeichnet Draper als siegreichen Regierungen diejenigen, die in Zukunft die Führung übernehmen und bereit sein werden, das Konzept eines globalen Systems zu ändern und zu akzeptieren. Und dazu gehört Dezentralisierung und Transparenz. Leider wollen die Machthaber die Macht für sich behalten, anstatt die Welt zukünftig zu einem besseren Ort zu machen. Sie lassen nicht zu, dass sich die durch Technologie erreichbare Freiheit entfaltet. Deshalb werden Bitcoin-freundliche Regierungen in Zukunft die grössten Gewinner sein, denn die zukünftigen Führer sollten der dezentralen Welt viel offener gegenüberstehen.

Rolle von BTC und Blockchain in den USA und China

Die US-Regierung weiss, dass Unternehmer und Menschen mehr Freiheit wollen. Doch sie versucht die Macht und ihre Kontrolle zu behalten, indem immer noch alte Gesetze gelten. Tim Draper sprach viel über die aktuelle Situation in den USA und verglich sie mit der in China. Handelskrieg zwischen den USA und China beflügelt den Aktienmarkt, doch wie sieht es mit Bitcoin aus?

Die chinesische Regierung versteht, dass sich die Welt verändert. Die Blockchain-Technologie ist in China praktisch ein Teil der Gesellschaft, worüber auch der dortige Präsident offen sprach. Dies wird der US-Präsident wahrscheinlich nicht in Kürze tun, wodurch sich China Vorteile erlangt und die Führung übernimmt. Das Land arbeitet sogar an einer eigenen Kryptowährung – so zentral sie auch sein mag. Für Draper ist es eine unglaubliche Sache, dass China so offen ist und Blockchain akzeptiert, da diese viele Anwendungsfälle hat.

Natürlich könnten von den neuen Technologien auch andere Länder profitieren. Draper hofft deshalb auf einen Präsidenten, der bereit wäre, seine eigene Macht zu opfern, um Offenheit und Freiheit zu schaffen. Die Regierung ist aber nur eine von vielen Branchen, in denen Blockchain-Technologie eingesetzt werden kann. Ganz zu schweigen davon, dass China voll von brillanten Unternehmern ist, die die neuen Technologien nutzen dürfen.

Libra verdient eine Chance

Die Ankündigung der Kryptowährung Libra im Jahr 2019 war beeindruckend und vielversprechend. Viele sind jedoch besorgt darüber, dass diese Kryptowährung wahrscheinlich zentralisiert wird. Tim Draper ist der Meinung, dass Technologie in den letzten Jahrzehnten das Leben der Menschen und die Welt viel besser und sicherer gemacht habe. Dies sollte anerkannt und gefördert werden.

Mark Zuckerberg, der CEO von Facebook, hat es nicht nur geschafft, ein riesiges Geschäft zu machen – er revolutionierte das Konzept eines sozialen Netzwerks und veränderte die Art und Weise, wie Menschen auf der ganzen Welt kommunizieren. Anstatt für das, was er getan hat, geehrt zu werden, wurde er bereits mehrmals vor Gericht gestellt. Doch jeder technologische Fortschritt hat seine positiven und negativen Aspekte.

Mehr Bitcoin-News

Jetzt Beitrag teilen