Mit Trend Research wächst eine Ethereum-Treasury heran, die bis heute unentdeckt eine Milliardensumme in die zweitgrösste Kryptowährung investierte. Nachdem das Vorhaben des Privatunternehmens aufflog, warnte dessen Gründer Spekulanten vor ETH-Shorts.

Bitvavo, eine der führenden Börsen aus Europa (Niederlanden) mit einer grossen Auswahl an Kryptowährungen. PayPal Einzahlung möglich. Extra für kurze Zeit: 10 Euro Bonus bei Anmeldung über CoinPro.ch

98%

5.0 out of 5.0 stars5.0

Bewertung lesen

Trend Research: Wie die ETH-Treasury unentdeckt Milliarden investiert

Seit Oktober akkumuliert das Unternehmen Trend Research heimlich Ethereum – das deckte Blockchain-Analyst EmberCN auf und verkündete seine Entdeckung kürzlich über X. Seitdem ist das in Hongkong ansässige Trading-Unternehmen zu einem der grössten ETH-Investoren der Erde aufgestiegen.

So sammelte Trend Research bis heute 584.000 Ether an – zum Redaktionsschluss entsprechen sie einem Marktwert von 1,7 Milliarden US-Dollar. Im Vergleich zu 27 öffentlich gehandelten Firmen, die in einer Rangliste von CoinGecko platziert sind, findet man sich damit gemessen am Ethereum-Vermögen auf dem dritten Platz ein.

Das Besondere: Weil Trend Research ein Privatunternehmen ist, taucht es in der Rangliste überhaupt nicht auf. CoinGecko listet nur börsennotierte Firmen. Der grösste Anleger ist der US-amerikanische Bitcoin-Miner BitMine Immersion mit einem Vermögen von mehr als vier Millionen ETH.

Laut EmberCN stammt das dafür verwendete Kapital aus fremder Hand und wird von Trend Research langfristig angelegt, um von Ethereums Kursgewinnen zu profitieren.

“Sie nutzen Fremdkapital, um diese ETH zu kaufen. So haben sie sich etwa von Aave insgesamt 887 Millionen USDT geliehen”, schrieb der Analyst.

Der chinesische Unternehmer Jack Yi gilt als verantwortlich. Er ist Gründer des Risikokapitalgebers Liquid Capital, der 2016 gegründet wurde. Das Unternehmen finanziert vielversprechende Jungunternehmen der Blockchainbranche.

Trend Research Vermögen Krypto 24. Dezember 2025
Krypto-Vermögen von Trend Research laut Arkham am 24. Dezember 2025.

Jack Yi warnt: Shortet Ethereum lieber nicht

Auch Jack Yi persönlich reagierte auf die Erkenntnisse des Blockchain-Analysten EmberCN. Seinen Beitrag kommentierte er und fügte weitere Informationen hinzu. Spekulanten warnt er davor, Ethereum zu shorten.

Yi möchte damit sagen: Trend Research fängt mit seinen Ethereum-Käufen gerade erst an. Gleichzeitig impliziert er, dass die Investitionen so hoch ausfallen, dass der ETH-Kurs deutlich in die Höhe steigen werde.

“Ich gebe bekannt, dass Trend Research eine weitere Milliarde für den Kauf von Ethereum bereitstellt”, schrieb der Chinese.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Zum Redaktionsschluss notiert ETH unter einer bedeutenden Schwelle, die bei 3.000 US-Dollar liegt. Die Kryptowährung wird nur für 2.929 US-Dollar gehandelt. Yi misst ETH deshalb grosses Potenzial zu.

“Wir bleiben unseren Worten und Taten treu und raten deutlich von Leerverkäufen ab. Dies ist zweifellos eine historische Gelegenheit”, setzte er seinen Kommentar fort.

Am aktuellen Marktwert bemessen, würde diese Milliarde weitere 341.000 Ether kaufen. Trend Research würde dann über ein Gesamtvermögen von 925.000 ETH verfügen. In diesem Falle würde das Unternehmen die zweitgrösste, öffentlich bekannte Ethereum-Treasury namens SharpLink überholen.

Weil Privatunternehmen ihre Investments nicht öffentlich darlegen müssen, können sie Kryptowährungen heimlich erwerben. Druk Holdings, Bhutans staatliche Investmentgesellschaft, legte Bitcoin über vier Jahre hinweg heimlich an – von 2019 bis 2023. Erst dann flog das Investment auf.

Jetzt Beitrag teilen