Bereits im Jahre 2013 wurden die ersten Anträge für Bitcoin-ETFs in den USA eingereicht. In den letzten acht Jahren ist allerdings nicht viel passiert, die Entscheidungen wurden stets verschoben. Nun geht jedoch schon ab nächster Woche der erste Bitcoin Futures-ETF von ProShares an den Start. Die US-Börsenaufsicht hat den Antrag geprüft und dabei festgestellt, dass der Anlegerschutz bei diesem Bitcoin-ETF gegeben ist. Auch dieser Schritt bringt den Bitcoin in Bezug auf die Massen-Adoption einen Schritt weiter.

Bitcoin-ETF schon ab nächster Woche handelbar

Im Internet kursieren bereits die ersten Dokumente zur Bestätigung rum, die SEC genehmigt also den ersten Bitcoin-ETF in den USA. Damit wird es auch Leuten, die bisher nicht mit Krypto-Börsen in Berührung gekommen waren, ermöglicht in Bitcoin zu investieren. Ein Schreiben von Nasdaq, das aktuell in den sozialen Medien kursiert, bestätigt den Bitcoin-ETF.

Ist möglicherweise ein Bild von Text

Bereits in den letzten Wochen kursierten Gerüchte um eine mögliche Genehmigung durch die SEC. Bloomberg berichtete zuerst davon.

Bitcoin Kurs vor Allzeithoch

Derweil steht der Bitcoin Kurs aktuell vor einem neuen Allzeithoch. Über Nacht stieg der Kurs der grössten Kryptowährung auf bis zu 62.700 US-Dollar an, das bisherige Maximum liegt bei 64.800 US-Dollar und ist damit nur minimal grösser.

Bitcoin:

  • bitcoin
  • Bitcoin
    (BTC)
  • Preis
    $64,611.00
  • Marktkapitalisierung
    $1.27 T

Jetzt Bitcoin kaufen

Analyst PlanB hatte bereits im Juni für den Oktober einen Bitcoin-Kurs von mindestens 63.000 US-Dollar prognostiziert, für den Dezember sogar mindestens 135.000 US-Dollar. Bereits im August und September lag der Analyst mit seiner Prognose richtig. Es scheint, als würde auch die Oktober-Prognose von PlanB stimmen.

Robert Kiyosaki hatte damals vom grössten Crash aller Zeiten gesprochen, dieses mögliche Szenario hatte der US-amerikanische Geschäftsmann erst Ende September erneut ins Gespräch gebracht. Bisher ist der Aktienmarkt zwar unter Druck, der Bitcoin koppelt sich scheinbar jedoch ab.

Jetzt Beitrag teilen