Bitcoin-Kurs: Mit grossen Sprung auf Viermonatshoch

Bitcoin-Kurs: Mit grossen Sprung auf Viermonatshoch (unsplash / Icons8 team)

Lang ist es her, wo ein Blick ins Wallet für viel Freude bei den Bitcoin-Besitzern geführt hat. Heute ist mal wieder ein solcher Tag. Der Kurs des Bitcoin macht einen grossen Sprung nach vorn und lag zwischenzeitlich bei knapp 4.900 Schweizer Franken pro Coin. Damit wurde ein neues Viermonatshoch aufgestellt. Nachdem Bitcoin wieder enorm gewachsen ist, fragen sich Interessierte Marktbeobachter und Markteilnehmer, ob die Bullen wieder zurückkehren? Dafür ist es viel zu früh, aber auch die anderen Altcoins können kursseitig mit Sprüngen von 10% und mehr zulegen. Hier zeigt sich mal wieder: Der Markt hört extrem auf den aktuellen Bitcoin-Kurs.

Hier alle Kurse der wichtigsten Kryptowährungen im Detail

Die Einordnung

Dass die digitale Leitwährung so zulegen konnte, gab es in der Vergangenheit immer mal wieder, wenn man auf die Geschichte der Kryptowährung schaut. Dass, es aber so schnell geht, verblüfft dann schon etwas, denn die grossen Sprünge vollzogen sich innerhalb weniger Stunden. Los ging es am frühen Morgen Schweizer Zeit. Zwischenzeitlich kratzte der Kurs auch an der 5.000 Franken-Marke, diese konnte aber bis hierhin noch nicht durchbrochen werden. Mittlerweile hat sich der Kurs wieder etwas konsolidiert und BTC notiert bei etwa 4.800 Franken, je nach Datenquelle.

Wie lang es andauert und was die Gründe sind, kann man nicht sagen. Zumindest auch keine einzelne Meldung, die den Sprung ausgelöst hat, identifizieren. Eines ist aber klar: nach den letzten Wochen, wo es eher seitwärts ging und wenig Bewegung vorhanden war (was per se nicht schlecht sein muss), gab es bereits mehrere positive Nachrichten hinsichtlich Verbreitung von Akzeptanz und Möglichkeiten der Nutzung von Kryptowährungen, die die Sprünge zumindest plausibilisieren. Und auch auf technischer Seite gibt es gute Nachrichten der Weiterentwicklung der Infrastruktur und Stabilität, die es braucht für eine grössere Verbreitung.

Jetzt bei Kryptowährungen einsteigen? Unser Bitcoin-Ratgeber zeigt wie.

Mehr News von CoinPro.ch

 

Jetzt Beitrag teilen