Die DZ Bank, als zweitgrösste Geschäftsbank Deutschlands, plant einen bahnbrechenden Schritt in den Kryptowährungshandel. Noch in diesem Jahr soll ein Pilotprogramm für den direkten Bitcoin-Handel mit Privatkunden starten. Bereits im vergangenen November hatte die DZ Bank eine Krypto-Depotplattform eingeführt, und nun möchte sie ihre Position auf dem aufstrebenden Kryptomarkt weiter ausbauen.

Bitcoin kaufen bei DZ Bank in Deutschland schon bald möglich?

Die ambitionierte Initiative der DZ Bank verdeutlicht nicht nur das gesteigerte Interesse des Instituts an Kryptowährungen. Sondern auch ihren klaren Wunsch, ihre Dienstleistungen in diesem Bereich zu erweitern, wie «Bloomberg» am heutigen Donnerstag (1. Februar) berichtete. Das Pilotprogramm sieht vor, dass die Bank zunächst den Bitcoin-Handel mit einer ausgewählten Gruppe von Partnerbanken testet. Damit plant die Bank, die Bitcoin-Transaktionen der Hauptbanken direkt mit den Kunden zu erproben.

Bitvavo, eine der führenden Börsen aus Europa (Niederlanden) mit einer grossen Auswahl an Kryptowährungen. PayPal Einzahlung möglich. Extra: 10 Euro Bonus bei Anmeldung über CoinPro.ch

97%

5.0 out of 5.0 stars5.0

Bewertung lesen

Souad Benkredda, Vorstandsmitglied der DZ Bank, gab bekannt, dass die Pilotphase für den Einzelhandel noch in diesem Jahr mit den ersten Genossenschaftsbanken beginnen wird. Diese Ankündigung lässt darauf schliessen, dass die Bank einen neuen Partner für den Bitcoin-Handel gewonnen hat, dessen Identität jedoch noch nicht enthüllt wurde.

BTC-Angebot ist Teil einer umfassenden Strategie

Die Erweiterung des Krypto-Angebots durch die DZ Bank ist Teil einer umfassenden Strategie, die darauf abzielt, ihre Präsenz im Kryptomarkt zu stärken. Angetrieben von der steigenden Nachfrage institutioneller Anleger. Nach der Einführung einer Plattform für die Verwahrung digitaler Vermögenswerte im vergangenen November setzt das Geldinstitut auf die Plattform Harmonize, um ihre Krypto-Dienstleistungen zu verwalten. Die Partnerschaft mit Metaco, einem Unternehmen, das von Ripple Labs übernommen wurde, verstärkt ihre Position in diesem aufstrebenden Sektor.

Schon mitbekommen? Bitcoin ETF: Wieso Experten vor «nie dagewesenen Problemen» warnen

Die fortschreitenden Initiativen der DZ Bank verdeutlichen das wachsende Interesse an Digital Asset Funds in Deutschland. Sowie die ernsthafte Nachfrage institutioneller Anleger nach Kryptowährungen und insbesondere Bitcoin. Diese Schritte positionieren die DZ Bank als Vorreiter im Markt für digitale Vermögenswerte und stärken ihre Position in der aufstrebenden Welt der Kryptowährungen. Wenn Du überlegst, in Bitcoin zu investieren, dann geht es hier entlang. (mck)

Jetzt Beitrag teilen