Es ist eine Kehrtwende auf dem Kryptomarkt, die für Aufsehen sorgt: BitMEX-Mitbegründer Arthur Hayes verkauft seinen Solana (SOL)-Bestand und setzt stattdessen auf Ethereum (ETH). Die Ankündigung machte Hayes in einem Beitrag auf der X-Plattform (ehemals Twitter), und seine Beweggründe lassen Raum für Spekulationen.

Bitvavo, eine der führenden Börsen aus Europa (Niederlanden) mit einer grossen Auswahl an Kryptowährungen. PayPal Einzahlung möglich. Extra: 10 Euro Bonus bei Anmeldung über CoinPro.ch

97%

5.0 out of 5.0 stars5.0

Bewertung lesen

BitMEX-Gründer Arthur Hayes verkauft Solana (SOL) für Ethereum (ETH)

In einem eher unkonventionellen Ton erklärt Hayes, dass er während einer Meditation von Gott eine Botschaft erhalten habe. Diese habe ihm geraten, sich von der Kryptowährung Solana zu trennen und stattdessen seine Liebe zum Ethereum-Gründer Vitalik Buterin zu bekunden. “Also habe ich mich von $SOL getrennt und mehr $ETH gekauft”, verkündet er.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Hayes geht sogar einen Schritt weiter und prophezeit einen rapiden Anstieg des Ethereum-Preises auf 5.000 US-Dollar – eine Vorhersage, die in der Krypto-Community für reichlich Gesprächsstoff sorgt. Kritiker bezweifeln jedoch, dass Ether in so kurzer Zeit einen derartigen Höhenflug hinlegen kann.

  • ethereum
  • Ethereum
    (ETH)
  • Preis
    $3,123.30
  • Marktkapitalisierung
    $381.3 B

Die Marktentwicklung von Ethereum wird von verschiedenen Seiten intensiv beobachtet. Einige Experten gehen aber davon aus, dass der Ether-Preis in naher Zukunft die Marke von 2.400 US-Dollar erreichen könnte. Insbesondere durch das verstärkte Interesse institutioneller Anleger. Trotz des turbulenten Jahres 2022, das für Ethereum mit einem Rückgang von über 55 Prozent verbunden war, hat die Kryptowährung im Jahr 2023 bereits einen beeindruckenden Anstieg von satten 93 Prozent verzeichnet.

Göttliche Botschaft oder Krypto-Strategie?

Eine aktuelle Umfrage unter Vermögensverwaltern zeigt zudem, dass Ethereum trotz des jüngeren Wachstums weiterhin bevorzugt wird. Die meisten Marktindizes sprechen sich für den Altcoin aus, und die Aussicht auf steigende Ethereum-Staking-Aktivitäten könnte in den kommenden Monaten zusätzliche Zuflüsse und einen Aufwärtstrend auslösen.

Passend: Staking Krise: ETH Coin Kurs bricht extrem ein

Ob Hayes’ ungewöhnliche Begründung für seinen Investmentwechsel in die Praxis umgesetzt wird und ob seine Ether-Prognose eintreffen wird, bleibt natürlich abzuwarten. Die Krypto-Community dürfte jedoch gespannt verfolgen, wie sich diese unkonventionelle Entscheidung auf den Markt auswirken wird. (mck)

Jetzt Beitrag teilen