In einer überraschenden Wendung hat das Blockchain-Tracking-Unternehmen Arkham Intelligence enthüllt, dass eine Wallet, die vermutlich mit dem ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump verbunden ist, Ether im Wert von 2,4 Millionen US-Dollar verkauft hat. Vor drei Wochen begann Trump mit der Überweisung von Ether an die Coinbase-Börse, und nun sorgt dieser Millionen-Dollar-Verkauf für Aufsehen.

Trump im Krypto-Fieber

Das X-Konto von Arkham Intelligence gab preis, dass Donald Trump offenbar begonnen hat, Ether zu veräussern. Nachdem er monatelang Lizenzgebühren aus seinen NFTs gesammelt hatte. Die Wallet, die angeblich Trump zuzuordnen ist, erreichte einen Höchststand von vier Millionen Dollar. Und der Verkauf von 1075 Ether im Wert von 2,4 Millionen US-Dollar markiert einen bedeutenden Schritt.

Bitvavo, eine der führenden Börsen aus Europa (Niederlanden) mit einer grossen Auswahl an Kryptowährungen. PayPal Einzahlung möglich. Extra: 10 Euro Bonus bei Anmeldung über CoinPro.ch

97%

5.0 out of 5.0 stars5.0

Bewertung lesen

Bereits im August hatte Arkham Intelligence die Wallets identifiziert, die Trump gehören sollen. Seitdem verfolgt das Unternehmen aufmerksam die Aktivitäten dieser Konten – versteht sich.

Der ehemalige Präsident, der während seiner Amtszeit Kryptowährungen kritisiert hatte, scheint in den letzten Jahren eine positivere Einstellung zu diesen digitalen Assets entwickelt zu haben. Dieser plötzliche Ether-Verkauf folgt auf Trumps Schlagzeilen erregende NFT-Kollektion, die die Kryptowelt im Sturm eroberte.

Millionen-Dollar-Ether (ETH)-Verkauf

Bereits Ende 2022 brachte Trump eine NFT-Kollektion für je 99 US-Dollar heraus, die ein beeindruckendes Volumen von mehr als 35 Millionen US-Dollar erreichte. Seine zweite NFT-Kollektion im April 2023, bei der er jedes NFT ebenfalls für 99 US-Dollar anbot, verstärkte nur noch das Interesse an den digitalen Sammlerstücken.

Auch interessant: SBF bot fünf Milliarden Dollar gegen Nicht-Kandidatur

Inmitten der politischen Spekulationen um eine mögliche Kandidatur Trumps für die Präsidentschaftswahlen Ende 2024 wird dieser Ether-Verkauf zweifellos die Gemüter weiter erhitzt halten. Und schliesslich die Frage aufwerfen, welche Rolle Kryptowährungen in der Zukunft des ehemaligen und vielleicht auch bald schon des wiedergewählten Präsidenten spielen könnten. (mck)

Jetzt Beitrag teilen