Es war wie ein Paukenschlag in der Kryptowelt: Changpeng Zhao, besser bekannt als CZ, hatte vor genau einer Woche, am Mittwoch (22. November) die Führung von Binance hinter sich gelassen. Doch was steckt hinter dem plötzlichen Abgang des Mannes, der die Krypto-Börse zu einem Giganten gemacht hat? Mehr dazu erfährst du hier auf CoinPro.ch. Die Frage bleibt: Wohin führt CZ sein nächstes Kapitel?

Was macht Changpeng Zhao (CZ) nach dem Abschied wirklich?

Der Mann, der das Zepter bei Binance niedergelegt hat, scheint sich aber nicht zur Ruhe setzen zu wollen. CZ twitterte kürzlich auf X (ehemals Twitter), dass er sich in die Welt der Biotechnologie vertieft. Die Frage drängt sich auf: Warum ausgerechnet Biotechnologie? Changpeng Zhao gibt uns einen Hinweis: «Ich lese Bücher über Biotechnologie und denke darüber nach, wie Kryptowährungen zur Finanzierung der Forschung in diesem Bereich genutzt werden können.»

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Ein radikaler Wandel, der die Krypto-Gemeinschaft überrascht. Von Binance-CEO zu einem Biotech-Enthusiasten – ein Weg, den so niemand vorausgesehen hat. Nach dem Rücktritt aus der Führungsetage von Binance hat CZ auch seinen Namen auf der X-Plattform geändert: «CZ BNB». Doch das ist nicht alles. Inmitten von Tweets über gesunde Ernährung und einen erholsamen Schlaf am Abend hinterlässt Changpeng Zhao somit kryptische Botschaften über seine Zukunft.

Binance News: BNB kann mit Bitcoin nicht Schritt halten

Allerdings hängt ein Damoklesschwert über CZ’s Plänen. Ein US-Gericht hat ihm die Ausreise untersagt, während der Prozess läuft. CZ beteuerte: «Ich habe bisher alles getan, was von mir verlangt wurde. Wir stehen in Kontakt mit den Behörden. Ich möchte nach Dubai zurückkehren, wo ich die Staatsbürgerschaft erhalten habe.»

Während CZ neue Wege erkundet, bleibt Binance Coin (BNB) zurück. Der hauseigene Token von Binance, der in den letzten Tagen auf über 250 US-Dollar gestiegen ist, zeigt Schwäche, während Bitcoin die 38.000-Dollar-Marke durchbricht. Ein Rätsel, das die Krypto-Märkte in Atem hält: Wird BNB zu CZ’s Achillesferse?

Die besten Krypto-börsen!

Die besten Kryoto-Börsen im Vergleich:

  • Sicherheit
  • Benutzerfreundlichkeit
  • Gebühren
  • Ein- und Auszahlungsmethoden
  • Handelsangebot
Zum Krypto-Börsen Vergleich

Bild: Twitter

Jetzt Beitrag teilen