In den USA brodelt es gewaltig um Binance.US und den Rücktritt des CEO. Medienberichten aus den USA zufolge sind Insider der Meinung, dass Changpeng Zhao, auch bekannt als CZ, das grösste Hindernis für das Wachstum der Börse darstellt. Die Anteile von CZ an Binance.US sollen angeblich ein erhebliches Problem darstellen.
Binance.US-Gerüchteküche brodelt: «Problem liegt bei CZ…»
Laut «The Block», die mit Insidern gesprochen haben, wird behauptet, dass Binance.US Schwierigkeiten haben wird, sich zu entwickeln, solange Changpeng Zhao an der Spitze des Geschehens steht. Einige Insider behaupten sogar, dass viele der Herausforderungen, vor denen die Kryptobörse aktuell steht, nicht gelöst werden können, solange der CEO nicht seine Anteile verkauft.
Passend zum Thema: Rücktritts-Welle – Auch CEO Shroder wirft das Handtuch
Binance.US wurde von der US-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde SEC und der Commodity Futures Trading Commission (CFTC) verklagt und steht vor regulatorischen Hürden in den USA. Laut The Block-Manager Frank Chaparro könnten diese Probleme auch gelöst werden, wenn CZ seine Anteile abgibt.
CEO Changpeng Zhao im Kreuzfeuer
Es wird ausserdem berichtet, dass zuletzt eine Präsentation über das Wachstum von Binance.US stattgefunden hat, bei der Aktien und Futures-Optionen im Mittelpunkt standen. Allerdings müssten zunächst regulatorische Probleme aus dem Weg geräumt werden und eben jener CZ müsste seine Anteile verkaufen, um diese Pläne umzusetzen.
Eine der diskutierten Optionen bestand auch darin, das Unternehmen vorübergehend in den «Winterschlaf» zu versetzen. Bis die regulatorischen Probleme gelöst sind. Dadurch könnten die Kosten gesenkt und die bestehenden Dienste ohne Unterbrechung fortgeführt werden. Es bleibt schliesslich abzuwarten, wie sich die Dinge bei Binance.US entwickeln werden. Aber eines ist sicher: Die Spannung steigt, und CZ steht im Mittelpunkt der Diskussionen über die Zukunft der Börse. (mck)
Die besten Krypto-börsen!
Die besten Kryoto-Börsen im Vergleich:
- Sicherheit
- Benutzerfreundlichkeit
- Gebühren
- Ein- und Auszahlungsmethoden
- Handelsangebot