Rund 2 Prozent Kursverluste sehen wir in den letzten 24 Stunden beim Bitcoin, während auf Wochensicht der Kurs der wertvollsten Kryptowährung der Welt rund 2 Prozent fester notiert. Damit gab es in 2024 immer noch rund 60 Prozent Kursgewinne für alle Bitcoin-Halter. Der Kurs konsolidiert aktuell bullisch bei 68.500 US-Dollar. Der Dip wurde vorerst gekauft, doch der Sprung über die 70.000 US-Dollar gelang zuletzt nicht mehr nachhaltig.

Dennoch bleiben führende Analysten bullisch für Bitcoin. Willy Woo verweist in einem aktuellen Beitrag auf die steigende Wahrscheinlichkeit, dass wir den nächsten Aufwärtsswing beim Bitcoin sehen. So sei das lokale Top noch nicht erreicht – vielmehr bleibe Raum für eine bullische Aufwärtsbewegung.

Sollte TradFi – hier via Spot-ETFs – sogar FOMO bekommen, könnten weitere Aufwärtsbewegungen folgen. Denn aktuell zeigt sich doch zunächst der institutionelle Investor über die US-amerikanischen Bitcoin-ETFs für die Kursrallye verantwortlich.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Bitcoin zeigt sich in der kurzfristigen Perspektive wieder optimistischer, bemerkt auch der Krypto-Experte Michael van de Poppe. Ein Verharren über der wichtigen Kursmarke von 68.000 US-Dollar könnte den Weg für einen erneuten Vorstoß auf das bisherige Höchstniveau ebnen. Demnach stellen aktuelle Rückgänge weiterhin Gelegenheiten zum Kauf dar. Der Bitcoin-Bullenmarkt ist noch nicht vorbei, obgleich es rund um das Halving auch immer wieder historische Rücksetzer gab.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Vorsicht: Volatile Bitcoin Prognose

Dennoch dürfte es in den nächsten Tagen auch volatiler zur Sache gehen. In der aktuellen Woche zeichnen sich außergewöhnlich starke Marktschwankungen ab, wobei die neuesten Entwicklungen rund um Coinbase lediglich den Anfang markieren dürften.

Besonders spannend werden die nächsten Tage, da es der erste Quartalsabschluss seit der institutionellen Anerkennung von Bitcoin durch die Einführung eines entsprechenden ETF ist. Zudem steht der größte Quartalsauslauf von Optionen bevor, den es bis dato in der Geschichte des Bitcoin-Markts gab.

Hier dürfte sich der Konflikt zwischen langfristig orientierten institutionellen Anlegern und Hedgefonds, die auf einen Kursrückgang wetten, auflösen. Weiterhin dürften Bullen und Bären unter erheblichen Auswirkungen auf die Marktdynamik um die Vorherrschaft am Markt kämpfen.

Spannend bleiben insoweit die Bewegungen via Spot-ETFs. Hier gab es zuletzt eine deutliche Trendwende, sodass der Netto-Inflow wieder bullisch verharrt, während die Abzüge bei GBTC sinken. Sollte sich dieser Trend fortsetzen, wäre ein bullischer Ausbruch das wohl wahrscheinlichere Szenario.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Dogecoin20 explodiert: Kann dieser Meme-Coin Bitcoin schlagen?  

Zweifelsfrei bleibt Bitcoin das Basis-Investment. In erster Linie gehört BTC in das Krypto-Portfolio. Bei entsprechender Risikoaffinität und Präferenz für Altcoins sind jedoch in der aktuellen Marktphase auch Meme-Coins einen Blick wert, die Anfang 2024 Stärke zeigten. Der Dogecoin-Klon Dogecoin20 baut Momentum auf – zugleich haben Anleger hier die letzte Chance, im Presale noch günstig DOGE20 zu erwerben.

Dogecoin20 greift diesen Erfolg auf und möchte ihn bestenfalls mit einer eigenen Prägung erweitern. Die Wahl des 20. April als Startdatum, angelehnt an den Dogecoin-Tag, symbolisiert das ambitionierte Vorhaben des Projekts. Aktuell können Meme-Coin-Investoren somit DOGE20 noch günstig im Presale kaufen. Über 10 Millionen US-Dollar Raising Capital sprechen hier für eine große Begeisterung in der Community.

Mehr über Dogecoin20 erfahren

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Anders als Dogecoin, der auf einem inflationären Modell basiert, setzt Dogecoin20 auf eine limitierte Token-Anzahl und führt das Staking auf der Ethereum-Blockchain ein, womit es Anlegern ermöglicht wird, passives Einkommen zu generieren. Bis der Handel am Dogecoin-Day startet, können Anleger also noch DOGE20 über die offizielle Website kaufen.

Zum Dogecoin20 Presale

Jetzt Beitrag teilen