Ist jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen, um Bitcoin und Co. günstig nachzukaufen? Krypto-Unternehmer Arthur Hayes hält die Marktlage aktuell für extrem bullisch. Krypto steht bereits auf einem extrem starken Fundament. Eine neue Ankündigung der FED dürfte das Übrige tun. Dank eines Wandels ihrer Geldpolitik könnten die digitalen Anlagen enorm profitieren.
Bitvavo, eine der führenden Börsen aus Europa (Niederlanden) mit einer grossen Auswahl an Kryptowährungen. PayPal Einzahlung möglich. Extra für kurze Zeit: 10 Euro Bonus bei Anmeldung über CoinPro.ch
Bitcoin und Co. günstig nachkaufen: Darum ist jetzt der Zeitpunkt
Letzte Woche Freitag stürzte der Kryptomarkt massiv ab. In den folgenden Tagen vollbrachte er bereits eine anteilige Erholung. Vor dem plötzlichen Flashcrash, der auf einen erneut zunehmenden Handelskonflikt zwischen China und den USA folgte, notierte BTC noch bei 117.000 US-Dollar.
- Bitcoin
(BTC) - Preis
$110,939.00
- Marktkapitalisierung
$2.22 T
Heute wird die grösste Kryptowährung für 112.515 US-Dollar gehandelt – ein Rabatt von mehr als vier Prozent, der laut dem Krypto-Experten Arthur Hayes sehr attraktiv für Nachkäufe ist. Nicht nur der Bitcoin sei für günstige Nachkäufe nun sehr attraktiv – sondern nahezu sämtliche Kryptowährungen. Hayes rief seine Leser gestern in einem X-Beitrag dazu auf, möglichst viele Geldanlagen zu erwerben – also auch Kryptos.
“Da habt ihr es. Die quantitative Straffung ist vorüber. Kauft alles ein, was ihr kriegen könnt”, empfahl Hayes.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Obwohl ein Ende des Konflikts zwischen China und den USA aktuell nicht ersichtlich ist, hat sich der Kryptomarkt bereits wieder stabilisiert. Diese Stabilisierung deutet auf eine positive Grundlage hin. Krypto befindet sich international auf dem aufsteigenden Ast.
Regulatorische Lockerungen, zunehmende Beliebtheit als institutionelles Investment sowie eine geringe Korrelation zu der Wirtschaftspolitik staatlicher Einrichtungen stärken Bitcoin und den Altcoins den Rücken.
Nun kommt noch ein weiterer Faktor hinzu, der laut Arthur Hayes für massive Kursgewinne sorgen dürfte. Erst kürzlich hatte der Experte vorausgesagt, dass BTC einen Marktwert von einer Million US-Dollar nur dank dieser neuen Massnahme erreichen würde.
Es geht um die Geldpolitik der USA. Die US-Zentralbank FED plant ein Ende der aktuellen quantitativen Straffung (kurz QT). Dieser Wandel der Geldpolitik zeichnet sich bereits seit Wochen ab. Nach einem langwierigen Vortrag des FED-Chefs Jerome Powell gilt diese Entscheidung nun als endgültig.
Powell kündigte eine Veränderung der FED-Bilanz an. Die Zentralbank möchte künftig weniger Wertpapiere abstossen, um die quantitative Straffung zu beenden. Künftig sind also vermehrte Ausgaben zu erwarten, die dazu dienen, neue Liquidität freizugeben.
QT der FED endet: Darum ist das bullisch für Krypto
Dass die quantitative Straffung endet, gilt für Krypto als sehr bullisch. In anderen Worten heisst das: Die Inflation des US-Dollars wird über die kommenden Monate steigen – und das möglicherweise sogar immens.
Die Entscheidung der FED geht Hand in Hand mit den politischen Zielen des US-Präsidenten Donald Trump. Dieser hatte von Powell längst die Senkung des Leitzinses mit derselben Absicht gefordert.
Inzwischen gibt Powell den Forderungen des Präsidenten nach. Für Krypto-Unternehmer Arthur Hayes ist das ein eindeutiges Zeichen: Zeiten starker Inflation sind voraus. Infolgedessen ist der Wertzuwachs vieler Wertanlagen zu erwarten.
“Unser seit langem bekannter Plan ist es, den Bilanzabbau zu stoppen, wenn die Reserven etwas über dem Niveau liegen, das wir als ausreichend erachten”, sagte Powell gestern während seiner Präsentation.
Powell hat kein Versprechen dafür gegeben, dass die FED zeitnah neue Wertpapiere kauft. Eine quantitative Lockerung lässt sich zunächst also nicht erwarten. Laut Hayes könnte ein Ende der quantitativen Straffung jedoch ausreichen, um enorme Liquidität freizusetzen, welche den Kryptomarkt auf neue Höhen bringt.
Hayes erwartet zum Ende des Jahres noch extreme Kursgewinne unter den führenden Kryptowährungen. BTC könne das Kalenderjahr 2025 mit einem Marktwert von 250.000 US-Dollar beenden.
Jetzt Bitcoin kaufen!