Bitcoin-Kurs erklimmt erneut 100.000 US-Dollar Marke?

Bitcoin-Kurs erklimmt erneut 100.000 US-Dollar Marke? Titelbild

Erklimmt der Bitcoin-Kurs erneut die wichtige Schwelle von 100.000 US-Dollar? Aktuell deutet die euphorische Marktlage darauf hin. Zum Redaktionsschluss stoppte BTC kurz vor dem sechsstelligen Bereich. Wie Experten die Situation nun einschätzen, verrät CoinPro.

Bitvavo, eine der führenden Börsen aus Europa (Niederlanden) mit einer grossen Auswahl an Kryptowährungen. PayPal Einzahlung möglich. Extra: 10 Euro Bonus bei Anmeldung über CoinPro.ch

97%

5.0 out of 5.0 stars5.0

Bewertung lesen

Bitcoin-Kurs erklimmt erneut 100.000 US-Dollar Marke?

Erklimmt der Bitcoin-Kurs heute erneut die 100.000-US-Dollar-Marke? Zum Redaktionsschluss notiert die Kryptowährung bei 99.800 US-Dollar und erreicht somit schon fast wieder einen sechsstelligen Marktwert.

Im Tagestrend liegt BTC drei Prozent im Plus – aktuell durchaus eine übliche Kursentwicklung. Der gesamte Kryptomarkt legte seit gestern um 3,42 Prozent zu und verfügt nun über einen Gesamtwert von 3,1 Billionen US-Dollar.

  • bitcoin
  • Bitcoin
    (BTC)
  • Preis
    $103,049.00
  • Marktkapitalisierung
    $2.05 T

Für den Bitcoin-Kurs hat ein Wert jenseits von 100.000 US-Dollar eine wichtige Signalwirkung. Der sechsstellige Bereich wird von Anlegern noch immer als eine Besonderheit wahrgenommen und gilt als bullisches Zeichen.

Fear and Greed Index 8. Mai 2025
Der Fear & Greed wertet die Stimmungslage des Kryptomarkts am 8. Mai als “gierig”.

Laut Fear & Greed Index von Alternative.me befindet sich der Kryptomarkt bereits in einer euphorischen Stimmungslage. Eine ähnliche Auswertung von CoinMarketCap stuft das Sentiment hingegen als neutral ein.

 

Die positive Stimmungslage, die über die letzten Stunden zu steigenden Kursen führte, scheint noch kein Ende zu finden. Die aktuelle Marktlage wirkt also, als könnte BTC jenseits der 100.000 US-Dollar steigen.

Personen, die über die letzten Monate BTC akkumuliert haben, könnten den hohen Kurs allerdings nutzen, um Gewinne zu realisieren. Durch den Verkaufsdruck verbleibt BTC womöglich genau unter dieser wichtigen sechsstelligen Schwelle.

Im Dezember 2024 gelang es der Kryptowährung erstmals, einen sechsstelligen US-Dollar-Wert zu erzielen. Zuletzt notierte der Bitcoin im Januar über 100.000 US-Dollar und stellte ein Allzeithoch bei 109.000 US-Dollar auf. Danach erfolgte eine mehrmonatige Korrektur.

So weit wird BTC Anfang Mai 2025 steigen

Der bekannte Kursanalyst Ali Martinez lieferte heute eine frische Einschätzung zur aktuellen Lage des Bitcoin-Preises. Er ist überzeugt, dass BTC kurzfristig nicht unter 94.719 US-Dollar sinken wird. Die Unterstützung in diesem Bereich sei zu stark.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Stattdessen könne der Marktführer weiter steigen – etwa bis zu einem Widerstand, den Martinez bei 101.673 US-Dollar verortet.

Dass der Bitcoin in eine Kursrallye ausbricht, ist durchaus denkbar. Krypto-Experte Arthur Hayes sagt den Beginn einer neuen Hochphase schon seit einigen Tagen vorher. Laut seiner Prognose wird BTC noch dieses Jahr bis auf 250.000 US-Dollar steigen.

Hayes gab am 30. April bekannt, sein Krypto-Portfolio auf Bitcoin umgestellt zu haben. Seinen Zuhörern gab er in einem Vortrag die Empfehlung, “alles auf Long” zu setzen. Er machte damit unmissverständlich klar, dass er einen Bullenmarkt erwartet.

Die Gründe für eine neue Krypto-Rallye sind laut Hayes durchaus vielfältig. Besonders wichtig sei allerdings die internationale Geldpolitik, die erneut eine extreme Inflation vorsieht, um wachsende staatliche Ausgaben finanzieren zu können.

Der US-Amerikaner erwartet deshalb deutliche Kursgewinne und eine zunehmende Entkopplung des Kryptomarkts aus dem breiteren Finanzmarkt.

Jetzt Bitcoin kaufen!

Jetzt Beitrag teilen