BTC Kurs im nächsten Bullenmarkt: Novogratz überrascht mit Prognose

BTC-Kurs im nächsten Bullenmarkt Novogratz überrascht mit Prognose Titelbild

Wo hält sich der BTC-Kurs im nächsten Bullenmarkt auf? Investor Michael Novogratz gibt eine Prognose ab. Den Bitcoin erwartet er bei 120.000 bis 150.000 US-Dollar. Dass die Kryptowährung in naher Zukunft deutlich fällt, hält er für sehr unwahrscheinlich.

Bitvavo, eine der führenden Börsen aus Europa (Niederlanden) mit einer grossen Auswahl an Kryptowährungen. PayPal Einzahlung möglich. Extra: 10 Euro Bonus bei Anmeldung über CoinPro.ch

97%

5.0 out of 5.0 stars5.0

Bewertung lesen

BTC Kurs im nächsten Bullenmarkt: Novogratz überrascht mit Prognose

Wie weit steigt der Bitcoin-Kurs im nächsten Bullenmarkt? Während sich das nächste Bitcoin-Halving immer weiter nähert, stellen sich Investoren diese Frage zunehmend. Nun gibt Unternehmer und Investor Michael Novogratz eine Prognose ab.

Das US-amerikanische Nachrichtenmagazin CNBC fragte Novogratz nach seiner Einschätzung über die künftige Entwicklung des Bitcoin-Kurses. Zum Zeitpunkt des Interviews notierte BTC bei rund 52.000 US-Dollar.

  • bitcoin
  • Bitcoin
    (BTC)
  • Preis
    $63,485.00
  • Marktkapitalisierung
    $1.25 T

“Bäume wachsen nicht bis zum Himmel”, beschrieb Novogratz den Zustand des Bitcoin. Der Investor erwartete demnach eine Konsolidierung beim Bitcoin. Seither ist die Kryptowährung gefallen und notiert zu Redaktionsschluss bei 51.000 US-Dollar.

Laut Novogratz werde es nicht mehr lange dauern, bis sich der Bitcoin am Durchbruch des bisherigen Allzeithochs von rund 69.000 US-Dollar versucht.

“Wenn wir die 69.000 US-Dollar durchbrechen, steigt er weiter auf 150.000 oder 125.000 US-Dollar”, glaubt der 59-Jährige.

Damit stimmt Novogratz einer Einschätzung des Investment-Experten Thomas Lee zu. Trotzdem warnt er die Zuschauer – eine Kursprognose sei insbesondere dann schwierig, wenn eine Anlage neue Gefilde erobert.

Novogratz hält Institutionen für wichtigsten Faktor

Nogoratz hält Institutionen für den wichtigsten Faktor, um weiteres Kurswachstum beim Bitcoin zu forcieren. Er spricht damit auf die Genehmigung der ersten Bitcoin Spot ETFs der USA an, die seit dem 11. Januar an Börsen gehandelt werden.

Das grosse Ding ist: Wir haben es nun bis zu den institutionellen Investoren geschafft. 45 Billionen US-Dollar werden von Brokern verwaltet.

Der Geschäftsführer von Galaxy Investment hofft vor allem auf eine bestimmte Generation: Die der Baby Boomer. Durch die ETFs habe man diese Personen als neue Zielgruppe für den Bitcoin erschlossen.

“Baby Boomer besitzen das meiste Vermögen in den USA und sie finden aktuell ihre ersten Pforten zum Bitcoin und das kann man am massiven Wachstum der Bitcoin-ETFs erkennen.”

In absehbarer Zeit werde der Ansturm auf die Investmentanlagen nicht abnehmen, glaubt der Experte. In einem Jahr erwartet er deshalb einen deutlichen höheren Bitcoin-Kurs als zur aktuellen Zeit.

Massenadoption von Bitcoin in den USA steht bevor

Laut Novogratz steht die Massenadoption des Bitcoin in den USA bevor. Laut seiner Aussage arbeiten derzeit viele grosse Finanzunternehmen daran, BTC zu unterstützen. Demnach fragen US-amerikanische Kunden verstärkt nach Bitcoin.

Kunden beschweren sich über das fehlende Angebot. Die Vertriebler beschweren sich dann wiederum bei ihren Vorgesetzten.

Deshalb sei die Massenadoption mittlerweile unausweichlich. Dienstleister, die bei jüngeren Menschen beliebt sind – etwa Square oder Robinhood – bieten Bitcoin schon seit längerer Zeit an.

So könnte ein bärisches Szenario 2024 aussehen

Auch ein bärisches Szenario kann sich Novogratz vorstellen. Ausgehend vom aktuellen Kurs würde dieses seiner Meinung nach aber keine allzu hohen Verluste bringen. Sollte der Bitcoin einen herben Rückschlag erleben, würde er demnach nur auf 45.000 bis 42.000 US-Dollar fallen.

Regulatorische Konflikte könnten dafür sorgen oder ein ungewöhnlich langer Seitwärtsmarkt, der den Leuten Angst bereitet. Ich halte das aber für unwahrscheinlich.

Jetzt Beitrag teilen