Der Gründer und ehemalige CEO von Binance, Changpeng Zhao (CZ), hat die Schleier um sein neues Projekt gelüftet, das er am Montag (18. März) erstmals ankündigte. Unter dem Namen «Giggle Academy» plant er, kostenlose Grundbildung für jedermann anzubieten.

Bitvavo, eine der führenden Börsen aus Europa (Niederlanden) mit einer grossen Auswahl an Kryptowährungen. PayPal Einzahlung möglich. Extra: 10 Euro Bonus bei Anmeldung über CoinPro.ch

97%

5.0 out of 5.0 stars5.0

Bewertung lesen

CZ: Dieses Projekt geht der Binance-Gründer jetzt an

Nach einer Phase der Stille und zurückgezogenen Präsenz in den sozialen Medien aufgrund laufender rechtlicher Auseinandersetzungen in den USA meldete sich Changpeng Zhao (CZ) am gestrigen Montag mit einer bahnbrechenden Ankündigung zurück. «Ich starte ein neues Projekt. Es wird keinen Token haben. Es wird ein Bildungsprojekt sein. Ich werde die Details bald bekannt geben», verkündete CZ zunächst nur.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Nur wenige Stunden später folgten weitere Einzelheiten zu Zhaos neuem Vorhaben. Unter dem Namen “Giggle Academy” plant der Binance-Gründer, Bildungsinhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen, ohne ein herkömmliches Einnahmemodell zu verfolgen. Stattdessen soll die Plattform eine spielerische und anpassungsfähige Struktur bieten.

Giggle Academy soll für jeden kostenlos sein, weil…

Obwohl Kryptowährungen keine Hauptrolle spielen werden, wird ein Teil des Projekts auf dem Konzept der Non-Fungible Tokens (NFTs) basieren. So sollen Bildungsinhalte mittels eines Punktesystems, einer Rangliste und NFT-Badges interaktiv vermittelt werden.

«Jeder Mensch auf der Welt sollte Zugang zu Bildung haben. Unser Ziel ist es, dass Lernen Spass macht, zur Gewohnheit wird und für jeden kostenlos ist», betonte CZ. Giggle Academy soll von überall auf der Welt erreichbar sein und Bildungsprogramme sowie Spiele für jeden mit Internetzugang zugänglich machen.

Passend zum Thema: Binance: Darum ist die Strafe von 4,3 Milliarden US-Dollar endgültig

Für Interessierte gibt es bereits eine Warteliste, um frühzeitig Zugang zur Plattform von Giggle Academy zu erhalten. Die Anmeldung erfolgt über die Angabe einer E-Mail-Adresse. Abschliessend kündigte CZ auch noch an, dass ein kleines Team direkt mit ihm zusammenarbeiten wird, um das Projekt umzusetzen. Wenn Du überlegst, in Bitcoin zu investieren, dann geht es hier entlang. (mck)

Jetzt Beitrag teilen