Was denkt Elon Musk aktuell über Bitcoin und Kryptowährungen? Der bekannte Unternehmer hat eine wechselhafte Geschichte mit den digitalen Anlagen. Gestern nahm er in einem Gespräch mit Cathie Wood Bezug auf die Thematik und enttäuschte viele Enthusiasten. Krypto spiele für ihn keine Rolle mehr.

Bitvavo, eine der führenden Börsen aus Europa (Niederlanden) mit einer grossen Auswahl an Kryptowährungen. PayPal Einzahlung möglich. Extra: 10 Euro Bonus bei Anmeldung über CoinPro.ch

97%

5.0 out of 5.0 stars5.0

Bewertung lesen

Das denkt Elon Musk aktuell über Bitcoin und Kryptowährungen

Noch vor wenigen Jahren betätigte sich Elon Musk als Unterstützer des Bitcoin. Inzwischen seien BTC und Kryptowährungen für den bekannten Unternehmer nahezu belanglos, gesteht der 52-Jährige kürzlich in einem Twitter Space.

Auf Twitter unterhielt sich Musk mit Cathie Wood, Gründerin und Geschäftsführerin von Ark Invest. Das Unternehmen beteiligt sich aktuell am Wettrennen um Bitcoin Spot ETFs in den USA.

Auf die Frage hin, was Musk heute über Bitcoin denkt, antwortet er:

Generell, muss ich sagen, verbringe ich wenig Zeit damit, über Kryptowährungen nachzudenken – wenn überhaupt.

Für Musk sei inzwischen eine übergeordnete Frage wichtiger: Was ist Geld? Ein generelles Problem mit Fiatwährungen habe er nicht, sofern sie ihre Aufgabe ausreichend erfüllen. Musk bezeichnet Geld als “Datenbank für die Verteilung von Resourcen”. Die Rolle von Fiat würde jedoch oft durch schädliche Regierungen gestört, so Musk.

Fiatwährungen sind gut, wenn man eine vorhersehbare Umlaufversorgung hat, die nicht zu sehr aufgebläht oder komprimiert wird.

Musk kommentiert damit übermässige Inflation und Deflation. Er stellt sich Fiatwährungen vor, die nach klaren Regeln funktionieren, statt nach der Willkür einzelner Personen.

X braucht wenige Monate bis zur Zahlungsplattform

Die von Musk angestrebte Super-App X braucht nur noch wenige Monate bis zu einem Start als Zahlungsplattform, wie er Wood gegenüber erklärte. Die Anwendung soll auf Basis von Twitter entstehen. Dafür beantragte der Kurznachrichtendienst bereits Lizenzen als Zahlungsdienstleister.

Ich glaube, wir erhalten unsere Zulassung früh im kommenden Jahr. Ich wäre überrascht, wenn es länger dauert als bis zur Mitte 2024.

Details über den Zahlungsdienst gab Musk hingegen nicht bekannt. Viele Enthusiasten hoffen darauf, dass mit Dogecoin Musks Lieblingswährung eingebunden und so eine Brücke zwischen der Fiat- und Kryptowelt geschlagen wird.

Bisher gibt es keine Informationen, die eine Krypto-Adoption seitens X nahelegen. Firmeneigner Musk schwörte dem Bitcoin 2021 aufgrund seines Energieverbrauchs ab und gab sich in der Öffentlichkeit seither als Unterstützer von DOGE.

Jetzt Beitrag teilen