In den Morgenstunden des Dienstags setzte Elon Musk, der in der Bullensaison 2021 mit seinen Twitter-Posts über Bitcoin und Dogecoin einen grossen Einfluss auf die Kursentwicklung hatte, einen Tweet ab, der den DAO-Token Cult DAO in kurzer Zeit um über 135 Prozent ansteigen liess.

Finde die besten Krypto-Börsen im Vergleich von CoinPro!

CULT-DAO-Token nach Tweet über 135 Prozent gestiegen

Elon Musk beeinflusst weiterhin wissentlich oder unwissentlich die Kryptowährungsmärkte mit seinen Tweets. Der CEO von Tesla, Twitter und SpaceX tweetete am heutigen Dienstagmorgen (2. Mai) «Cult / Culture». Nach diesem Tweet verzeichnete CULT, der eigene Token von Cult DAO, einer dezentralen Risikokapitalplattform, einen zwischenzeitlichen Anstieg von 135,39 Prozent laut «CoinMarketCap». Es ist nicht bekannt, warum Musk einen solchen Tweet abgesetzt hat, wie bei vielen seiner Posts. Sicher ist jedoch, dass seine früheren Posts, die sich auf Kryptowährungen bezogen, ähnliche Kursbewegungen verursacht haben.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

CULT DAO stieg nach Musks Posting ebenfalls von 0,000004168 auf 0,000009811. Musk, der in den letzten Wochen das Twitter-Logo in Dogecoin änderte und dann zum «blauen Vogel» zurückkehrte, geriet ins Visier von Manipulationsvorwürfen. Musk hatte einen grossen Anteil am Aufstieg der Kryptowährungsmärkte, insbesondere mit seinen Tweets über Bitcoin und dann Dogecoin im Jahr 2021. Tatsächlich kam die Bewegung, die im Mai 2021 zum Rückgang von Bitcoin führte, auch zustande, als Musk twitterte, Tesla-Verkäufe mit BTC auszusetzen.

Hält die Meme-Coin-Rallye Elon Musk vor weiteren Tweets ab?

Tesla hat immer noch nicht mit dem Verkauf von Fahrzeugen mit Bitcoin begonnen. Musk, der reichste Geschäftsmann der Welt, ist auch dafür bekannt, dass er Dogecoin und dessen Stiftung unterstützt. Während Tesla die meisten Bitcoins, die es letztes Jahr besass, veräussert hat, hat es keine Dogecoins verkauft.

Bekanntlich hat sich in letzter Zeit ein ernstzunehmender «Meme-Coin»-Markt entwickelt. Vor allem in den letzten zwei Wochen ist der Token namens PEPE um mehr als 500 Prozent gestiegen, was zu Diskussionen darüber geführt hat, ob dieser Wahnsinn wieder beginnen wird. Musks Tweets zu diesem Thema können sich direkt auf die Kryptowährungspreise auswirken, aber es scheint für den berühmten Geschäftsmann, der oft vor diesem Thema gewarnt wird, nicht einfach zu sein, so bequem wie früher zu twittern. (mck)

Passend: Welchen Einfluss haben Elon Musk und Tesla auf Bitcoin?

Jetzt Beitrag teilen