Die neuesten Krypto-News werden weiterhin von Bitcoin Spot ETFs der USA geprägt. Die jüngsten Entwicklungen deuten weiterhin auf eine baldigen Zulassung der börsengehandelten Funds hin. Experten tippen zu 90 Prozent auf eine Genehmigung bis Mitte nächster Woche. Laut Insidern ist die Zulassung bereits in trockenen Tüchern.
Bitvavo, eine der führenden Börsen aus Europa (Niederlanden) mit einer grossen Auswahl an Kryptowährungen. PayPal Einzahlung möglich. Extra: 10 Euro Bonus bei Anmeldung über CoinPro.ch
Krypto News: Das sind die neuesten Entwicklungen um Bitcoin ETFs
Auch heute sind die Krypto-News hauptsächlich von Neuigkeiten um den ersten Bitcoin Spot ETF der USA geprägt. Gestern kam der Kryptomarkt stark in Bewegung. Pessimistische Stimmen liessen Bitcoin seither deutlich sinken. Nach einem Hoch von 45.000 US-Dollar, sank BTC auf nun 43.500 US-Dollar.
Nachdem kritische Stimmen behaupteten, eine Zulassung der ersten Bitcoin Spot ETFs sei unwahrscheinlich, zeugen neueste Bewegungen vom genauen Gegenteil. Gestern meldete die Chicagoer Börse CBOE den Bitcoin-Funds des Vermögensverwalters Fidelity bei der US-Börsenaufsicht SEC an.
Heute schreitet die positive Entwicklung weiter voran. So beantragte das Krypto-Unternehmen Grayscale die Registrierung des geplanten Bitcoin Spot ETFs als Wertpapier bei der SEC.
Grayscale bemüht sich seit Jahren um einen Bitcoin Spot ETF. Der Antrag des Krypto-Unternehmens wurde von der SEC abgelehnt, muss nach einer Gerichtsentscheidung jedoch erneut überprüft werden.
Bitcoin-Kurs wieder leicht im Plus
Nachdem der Bitcoin-Kurs gestern deutliche Verluste verzeichnete, befindet er sich heute wieder leicht im Plus. In den letzten Stunden stieg BTC um rund 2,15 Prozent. Ethereum bewegte sich parallel zum Bitcoin ins Minus und steigt seit gestern nun ebenfalls, jedoch nur um einen Prozent.
- Bitcoin
(BTC) - Preis
$60,503.00
- Marktkapitalisierung
$1.19 T
Der gesamte Kryptomarkt steigt laut CoinMarketCap weniger als Spitzenreiter Bitcoin. Aktuell liegt die gesamte Marktkapitalisierung bei 1,65 Billionen US-Dollar. Der Wert konnte seit gestern wieder um 1,35 Prozent steigen.
Im Tagestrend schreiben die meisten der 100 grössten Kryptowährungen wieder grüne Zahlen. Im Wochentrend liegen einige Coins durch die gestrigen Verluste jedoch immer noch tief im Minus.
In der Krypto-Szene kommt es seit gestern vermehrt zu Spekulationen über das Datum der erwarteten ETF-Zulassung durch die SEC. Die Experten James Seyffart und Eric Balchunas machten auf Twitter allerdings deutlich, dass sich ihre Einschätzung nicht ändert.
Demnach dürfte eine Genehmigung der börsengehandelten Funds am kommenden Montag bis zum kommenden Mittwoch stattfinden. Zu dieser Zeit laufen mehrere wichtige Termine zusammen.
Mehrere Analysten erwarten infolgedessen eine Bitcoin-Kursexplosion auf rund 50.000 US-Dollar. In den USA sind Bitcoin Spot ETFs ein Novum, während vergleichbare Investmentprodukte auf europäischen Märkten längst zu erwerben sind. Sie gelten als interessantes Investmentprodukt für US-amerikanische Institutionen.