Ordi und LUNC explodieren um 100 Prozent: Das steckt dahinter

Ordi und LUNC explodieren um 100 Prozent Das steckt dahinter Titelbild

Ordi und LUNC explodieren um jeweils mehr als 100 Prozent im Wochentrend. Warum ein BRC-20 Token und eine totgeglaubte Smart Contract Plattform aktuell so massive Gewinne einfahren.

Handle jetzt über Bitvavo und erhalte 10 Euro Startbonus!

Ordi und LUNC explodieren um 100 Prozent: Das steckt dahinter

Der BRC-20 Token Ordi (ORDI) und die totgeglaubte Kryptowährung Terra Classic (LUNC) explodieren beide um jeweils 100 Prozent im Wochentrend. Neben der jüngsten Bitcoin-Rallye können beide Währungen auch auf eigene Fortschritte vertrauen, die den Preis gen Norden steigen lassen.

Ordi und LUNC setzen sich derzeit als deutliche Wochensieger unter den Top 100 des Kryptomarktes ab. Bei Ordi handelt es sich um einen nutzergenerierten Token, der dank des Ordinals-Protokolls auf der Bitcoin-Blockchain existiert.

Ordi hat keinen intrinsischen Wert und ist mit +117 Prozent im Wochentrend zu Redaktionsschluss dennoch der Spitzenreiter der aktuellen Rallye. Seit einem Listing seitens Binance Anfang November stieg der Token um rund 400 Prozent.

Bevor Ordi auf Binance gehandelt werden konnte, lag der Marktwert des Tokens noch bei 10 US-Dollar, inzwischen ist er auf 41,50 US-Dollar gestiegen. Von Investoren wird der BRC-20 wie ein Memecoin behandelt und ist deshalb wilden Spekulationen ausgesetzt.

Laut eines Medienberichts von The Coin Republic, zeichnen sich bei Ordi enorme technische Veränderungen ab. Demnach soll der bisher wertlose Token eng mit der Bankenbranche verbunden werden, um Nutzern den Einstieg in Krypto zu erleichtern.

Quellen zu dieser Behauptung lassen sich nicht finden. Ein zugehöriges Twitter-Konto ist seit dem Sommer nicht mehr aktiv. Andere Präsenzen bestehen online abseits eines Discord-Servers nicht, schliesslich hatte sich der Ersteller mit seinem Token anfangs auch nur einen Spass erlaubt.

Neben Ordi erfährt auch das restliche Ökosystem rund um BRC-20 Token derzeit explosives Interesse. CoinGecko listet 52 der Währungen, die gemeinsam die aktuell drittwichtigste Kategorie gemessen am wöchentlichen Wachstum sind.

Warum steigt Terra Classic (LUNC) heute?

Auch Terra Classic (LUNC) steigt heute wieder. Genau wie Ordi verzeichnet die Kryptowährung zu Redaktionsschluss ein Plus von 117 Prozent im Wochentrend. Im Tagestrend ist der Coin mit +34 Prozent sogar Tagessieger unter den 100 grössten Kryptowährungen.

  • terra-luna
  • Terra Luna Classic
    (LUNC)
  • Preis
    $0.00011
  • Marktkapitalisierung
    $627.66 M

Das Wachstum von LUNC basiert auf einer Reihe an geglückten Wiederherstellungsmassnahmen. Die Kryptowährung stürzte im Mai 2022 ab und kämpft seither mit einer stark inflationären Umlaufversorgung, die durch die Arbeit der Nutzergemeinschaft wieder zu normalen Ausmassen zurückkehren soll.

Bitvavo, eine der führenden Börsen aus Europa (Niederlanden) mit einer grossen Auswahl an Kryptowährungen. PayPal Einzahlung möglich. Extra: 10 Euro Bonus bei Anmeldung über CoinPro.ch

97%

5.0 out of 5.0 stars5.0

Bewertung lesen

Am Token Burn von Terra Classic nahm auch Binance teil. Die Krypto-Börse vernichtete rund vier Milliarden Token während des 16. organisierten Token Burns und löste unter Investoren somit neue Euphorie aus.

Täglich werden weitere LUNC durch eine Steuer vernichtet, die auf jede Transaktion angewendet wird. Gestern wurden so laut Terra Classic Foundation weitere 244 Millionen LUNC vernichtet. Das angepeilte Ziel von einem US-Dollar ist jedoch noch weit entfernt. Zu Redaktionsschluss notiert der Coin bei 0,000250 US-Dollar.

Währenddessen wird durch eine Steuer auch die Umlaufversorgung des Stablecoin TerraClassicUSD (USTC) verringert, der ursprünglich an den US-Dollar gekoppelt war. Aktuell liegt der Wert des Stablecoins durch die starke Inflation jedoch nur bei 0,06 US-Dollar.

Jetzt Beitrag teilen