Ripple, das in jüngster Zeit mit einem wichtigen Teilsieg gegen die US-Börsenaufsicht SEC für Schlagzeilen gesorgt hat, hat ehrgeizige Pläne zur Ausweitung seiner globalen Präsenz angekündigt. Das Unternehmen wird Liquiditätszentren, sogenannte «Liquidity Hubs», in Brasilien und Australien einrichten.

Interessant: Ripple-Urteil: Was es für die Zukunft von Krypto bedeutet

Ripple-Expansion: «Liquidity Hubs» in Brasilien und Australien

Diese Liquiditätszentren sollen es Unternehmen in beiden Ländern ermöglichen, Kryptowährungen problemlos zu erwerben, zu verkaufen und zu halten. Das Besondere daran ist, dass diese Unternehmen über diese Hubs sofortige Kredit- und Zahlungstransaktionen für ihre Kunden in einem einzigen Schritt durchführen können. Damit schafft Ripple eine innovative Lösung für die Bedürfnisse der sich rasch entwickelnden Kryptowährungsbranche.

In einer offiziellen Erklärung betonte Ripple seine festen Beziehungen zu Geschäftspartnern in Brasilien und Australien und merkte an, dass das Unternehmen Informationen erhalten habe, wonach innovative Firmen in diesen Ländern daran interessiert seien, Kryptowährungen in ihre Geschäftsmodelle zu integrieren. Dank der Liquiditätszentren könnten Unternehmen Zahlungs- und Kreditanforderungen ihrer Kunden reibungslos, schnell und an einem zentralen Ort abwickeln.

Diese Zentren bieten den teilnehmenden Unternehmen Zugang zu einer breiten Palette von Liquiditätspools und erweiterten Handelsfunktionen. Es ist erwähnenswert, dass Ripple bereits ein ähnliches Liquiditätszentrum in 35 Bundesstaaten der USA betreibt.

Bereits für «On-Demand Liquidity» (ODL) bekannt

Darüber hinaus ist Ripple durch seinen Dienst «On-Demand Liquidity» (ODL) in der Kryptowährungswelt bekannt. Dieser Dienst, der insbesondere im Nahen und Fernen Osten stark genutzt wird, ermöglicht schnelle und kostengünstige grenzüberschreitende Zahlungen unter Verwendung von XRP als Brückenwährung.

Die Expansion von Ripple nach Brasilien und Australien markiert einen weiteren Schritt des Unternehmens auf dem Weg zur Förderung von Innovationen in der Kryptowährungsbranche. Und zur Erleichterung von Zahlungen und Transaktionen weltweit. Dies könnte dazu beitragen, die Präsenz auf dem globalen Kryptowährungsmarkt weiter auszubauen und gleichzeitig die Entwicklung von Finanzdienstleistungen im digitalen Zeitalter voranzutreiben. (mck)

Die besten Krypto-börsen!

Die besten Kryoto-Börsen im Vergleich:

  • Sicherheit
  • Benutzerfreundlichkeit
  • Gebühren
  • Ein- und Auszahlungsmethoden
  • Handelsangebot
Zum Krypto-Börsen Vergleich

Jetzt Beitrag teilen