Silber überholt Bitcoin: Folgt trotzdem der grösste Bullenmarkt?

Silber überholt Bitcoin: Folgt trotzdem der grösste Bullenmarkt? Titelbild

Der Bitcoin überholt heute erstmals das Silber. Doch das Edelmetall kehrt zurück und dreht den Spiess um. Nun verweilt BTC erneut hinter dem zweitwertvollsten Edelmetall. Stellt sich die Frage: Wie hoch kann die Kryptowährung noch steigen? Ein Kommentator beschwört bereits den grössten Bullenmarkt aller Zeiten.

Bitvavo, eine der führenden Börsen aus Europa (Niederlanden) mit einer grossen Auswahl an Kryptowährungen. PayPal Einzahlung möglich. Extra: 20 Euro Bonus bei Anmeldung über CoinPro.ch

97%

5.0 out of 5.0 stars5.0

Bewertung lesen

Silber Bitcoin übertrifft

Bitcoin übertrifft Silber – der Marktführer der Kryptowährungen erreicht einen weiteren Meilenstein für kurze Zeit. Denn: Zu Redaktionsschluss konnte das zweitgrösste Edelmetall den Spiess herumdrehen und BTC wieder überholen.

Die Marktkapitalisierung des Bitcoins erreichte im Verlauf des heutigen Tages zeitweise einen Wert von 1,77 Billionen US-Dollar. BTC konnte seinen Erfolgskurs auch am heutigen Tage weiter fortsetzen. Genau vor einer Woche wurde Donald Trump zum nächsten US-Präsidenten gewählt und löste damit den Bullenmarkt aus.

Am heutigen 12. November erreichte BTC bei 89.956 US-Dollar gegen 8.00 Uhr Schweizer Zeit ein neues Allzeithoch. Zum Redaktionsschluss führten Korrekturen zu einer Rückkehr des Kurses auf 87.000 US-Dollar.

Bitcoins Marktkapitalisierung sank infolgedessen auf 1,704 Billionen US-Dollar. Silber kapitalisiert 1,729 Billionen US-Dollar und bleibt damit knapp vor Bitcoin die achtgrösste Wertanlage der Erde – zumindest vorerst.

Top Wertanlagen der Erde 12. November 2024
Die zehn grössten Wertanlagen der Erde nach Marktkapitalisierung. | Quelle: Companiesmarketcap

Kann BTC Gold als grösste Wertanlage erreichen?

Laut der Vorhersage einiger Experten dürfte sich das Edelmetall nicht mehr lange gegen die grösste Kryptowährung durchsetzen. Analysten erwarten in absehbarer Zeit einen sechsstelligen Bitcoin-Kurs. BTC würde Silber somit in den Schatten stellen.

  • bitcoin
  • Bitcoin
    (BTC)
  • Preis
    $101,298.00
  • Marktkapitalisierung
    $2.01 T

Erst gestern berichtete CoinPro über die Einschätzung des Marktanalysten Arthur Hayes sowie der Bank Standard Chartered. Beide erwarten im Verlauf des Bullenmarktes ein Hoch von 250.000 US-Dollar pro Bitcoin.

Standard Chartered erwartet sogar noch in diesem Jahr einen Spitzenwert von 150.000 US-Dollar. Dann würde BTC zu den aktuellen Marktbedingungen zur drittgrössten Wertanlage der Erde aufsteigen.

Auf Rang eins befindet sich das Edelmetall Gold mit riesigem Vorsprung zu jeglichen Wettbewerbern. Damit der Bitcoin das Gold erreicht, müsste ein zehnfaches Wachstum erfolgen. Auch die optimistischsten Prognosen halten dieses Ziel im aktuellen Bullenmarkt für aussichtslos.

Glaubt man den Worten von Standard Chartered oder Arthur Hayes, so dürfte Bitcoin bis 2025 aber immerhin die zweitgrösste Anlage der Erde werden. Hinter dem Gold befindet sich aktuell die Aktie des Chipherstellers Nvidia mit einer Marktkapitalisierung in Höhe von 3,6 Billionen US-Dollar auf Rang zwei. Um Nvidia zu überholen, müsste der Bitcoin-Kurs 180.000 US-Dollar erreichen.

Folgt der grösste Bullenmarkt überhaupt?

Krypto-Kommentator Miles Deutscher beschwört auf X unterdessen den “grössten Bullenmarkt aller Zeiten”. In seiner Einschätzung stützt er sich vor allem auf den Wahlsieg Trumps sowie der Republikanischen Partei in den USA.

BTC kommt dadurch erstmals ernsthaft als Währungsreserve ins Gespräch. Weiteren Antrieb verleihen die fallenden Leitzinsen – insbesondere in den USA, der EU und in China.

Wie weit die Unterstützung für Krypto auf staatlicher Ebene in den USA wirklich gehen wird, kann nur die Zukunft zeigen. Dass der Bitcoin 2024/2025 den grössten Bullenmarkt aller Zeiten erlebt, ist allerdings sehr unwahrscheinlich – zumindest in Hinsicht auf den Kurs.

Den Rekord für das stärkste Jahr hält 2017. Vom Beginn bis zum Ende des Jahres konnten Halter unglaubliche 1.400 Prozent Profit erzielen. BTC stieg von 990 US-Dollar zum Beginn des Jahres auf ein Hoch über 19.000 US-Dollar.

Würde der Bitcoin erneut um ungefähr 1.400 Prozent steigen, läge der Zielwert bei rund 1,3 Millionen US-Dollar.

Jetzt Beitrag teilen