Solana News: SOL Kurs steigt nach neuen Partnerschaften

Institutionen investieren in Solana SOL Coin Kurs überholt Cardano und Dogecoin!

Solana (SOL) hat sich als Smart Contract Plattform trotz des FTX-Crashes im November 2022 seitdem sehr beeindruckend entwickelt. Damals stürzte die Krypto-Börse FTX als enger Unterstützer von Solana plötzlich ab. Jenes hat zu einem vorübergehenden Popularitätsverlust von Solana geführt und den SOL Kurs stark einbrechen lassen. Doch ein Jahr später präsentiert sich Solana stärker denn je. Mit einer Marktkapitalisierung von zehn Milliarden US-Dollar rangiert sie aktuell als die siebtgrösste Kryptowährung.

  • solana
  • Solana
    (SOL)
  • Preis
    $176.71
  • Marktkapitalisierung
    $82.08 B

Jetzt Solana kaufen

Solana (SOL): Ein Jahr nach dem FTX-Crash und der Blick in die Zukunft

Nach dem FTX-Crash sank die Marktkapitalisierung von SOL auf ein Tief von rund 3,6 Milliarden US-Dollar, und der Coin wurde für weniger als zehn US-Dollar gehandelt. Heute steht Solana bei knapp 30 US-Dollar. Dieser beeindruckende Wiederaufstieg zeigt die Resilienz und das Vertrauen der Investoren in die Plattform.

Die anfänglichen Bedenken bezüglich der Bedeutung von Solana nach dem FTX-Verfall haben sich als unbegründet erwiesen. Trotz der engen Verbindung zu FTX hat Solana bewiesen, dass sie als eigenständige Plattform überlebensfähig ist. Die Arbeit am FTX-DEX Serum mag zwar beendet sein, aber Solana hat sich als robuste und zukunftsfähige Blockchain etabliert.

Auch bei institutionellen Investoren kommt Solana immer besser an. Nur Bitcoin ist bei Grossinvestoren noch beliebter. Die Gründe dafür sind vielfältig: Solana bietet als Smart Contract Plattform eine verlässliche Grundlage für dezentrale Anwendungen im Web3. Sie ist günstiger und skalierbarer als Ethereum und gilt daher als vielversprechend für die Massenadoption. Zudem wurde Solana durch strategische Partner wie Shopify und Visa integriert.

Bitvavo, eine der führenden Börsen aus Europa (Niederlanden) mit einer grossen Auswahl an Kryptowährungen. PayPal Einzahlung möglich. Extra: 10 Euro Bonus bei Anmeldung über CoinPro.ch

97%

5.0 out of 5.0 stars5.0

Bewertung lesen

Ein Blick auf die technische Analyse von Solana: SOL kann weiter überzeugen

Solana hat trotz des FTX-Crashes ein beeindruckendes Jahr hinter sich. Mit einer starken technischen und fundamentalen Basis ist die Zukunft von Solana vielversprechend.

Solana hat sich in den vergangenen Monaten als eine der leistungsstärksten Kryptowährungen am Markt etabliert. Mit einem beeindruckenden Kursverlauf und stetigen Fortschritten hat Solana seinen festen Platz in der Krypto-Community verstärkt.

Bitvavo, eine der führenden Börsen aus Europa (Niederlanden) mit einer grossen Auswahl an Kryptowährungen. PayPal Einzahlung möglich. Extra: 10 Euro Bonus bei Anmeldung über CoinPro.ch

97%

5.0 out of 5.0 stars5.0

Bewertung lesen

Ein besonders positives Zeichen war die Bildung eines “Golden Cross”, bei dem der kurzfristige gleitende Durchschnitt über den langfristigen gleitenden Durchschnitt steigt. Dies ist oft ein bullishes Zeichen. Nach dieser Formation sprang der SOL-Coin-Kurs bis auf 30 US-Dollar und pendelt derzeit knapp darunter bei 29,25 US-Dollar.

Wir wollen uns nun unterschiedliche technische Indikatoren anschauen, beginnend mit dem RSI. Der RSI misst die Geschwindigkeit und Veränderung von Preisbewegungen und bewegt sich zwischen 0 und 100. Ein Wert von über 70 signalisiert oft einen überkauften Zustand, während ein Wert unter 30 einen überverkauften Zustand anzeigt. Aktuell liegt der RSI für Solana bei 73, was darauf hindeutet, dass der Markt leicht überkauft ist und eine kurzfristige Korrektur möglich ist.

Aktuelle technische Analyse zum Solana (SOL) Coin Kurs Aktuelle technische Analyse zum Solana (SOL) Coin Kurs

Weiterhin blicken wir für die Solana Kurs Prognose noch auf die Bollinger Bänder. Diese Bänder bestehen aus einem Mittelband und zwei äusseren Bändern, die die Volatilität des Marktes anzeigen. Wenn der Kurs die oberen Bänder berührt, könnte dies auf einen überkauften Zustand hindeuten, während das Berühren der unteren Bänder auf einen überverkauften Zustand hindeuten könnte. Derzeit zeigt Solana eine Tendenz, sich am oberen Band zu bewegen, was ebenfalls auf eine mögliche kurzfristige Abkühlung hindeutet.

Fazit und Ausblick zur weiteren Solana Prognose

Wir können sehen, dass sich Solana trotz der damalig starken Verbindungen zur nun insolventen Krypto-Börse FTX weiterhin eigenständig positiv entwickeln kann. Unterschiedliche Partnerschaften und das Interesse von Institutionen sowie Privatanlegern lässt die Community zuversichtlich in die weitere Zukunft von Solana blicken.

Trotz der bullischen Entwicklung bleibt Solana weiterhin in seinem Trendkanal gefangen. Für eine positive mittel- bis langfristige Prognose wäre es entscheidend, dass Solana diesen Kanal nach oben verlässt, insbesondere die Marke von 31 US-Dollar nachhaltig übertrifft und sich darüber festigt.

Die besten Krypto-börsen!

Die besten Kryoto-Börsen im Vergleich:

  • Sicherheit
  • Benutzerfreundlichkeit
  • Gebühren
  • Ein- und Auszahlungsmethoden
  • Handelsangebot
Zum Krypto-Börsen Vergleich

Jetzt Beitrag teilen