Lamassu ist eine Herstellerin für Bitcoin-Bankomaten (sogenannte ATM). Nach monatelanger Suche nach einem neuen Hauptsitz hat das Unternehmen nun in der Schweiz, genauer im Kanton Luzern, ein neues zu Hause gefunden. Dabei ging es primär nicht um Lebensqualität der neuen Heimat (was man durchaus vermuten könnte, wenn man an Luzern denkt), sondern um etwas sehr einfacher: Um die Eröffnung und Nutzung eines Firmenkontos. So war die Firma in den letzten 12 Monaten ohne Bankkonto unterwegs, da kein Finanzinstitut ein Konto eröffnen wollte. So beschrieb der CEO Zach Harvey in einem Blogpost, dass über 15 Banken das Gesuch für ein Bankkonto abgelehnt hätten. Dies aufgrund der Produkte, die Lamassu in Portugal fertigen lässt: Krypto-Bankomaten (auch Krypto-ATMs genannt). Daher war man auf der Suche nach einem Standort, wo klare Regularien und Offenheit gegenüber Kryptowährungen und der Blockchain-Technologie herrschen. Da fiel die Wahl schnell auf die Schweiz. So schreibt Zach Harvey vom Bitcoin-Bankomaten Hersteller, dass er an einem Ort sein möchte, an dem Regeln klar definiert sind und die Regulierungsbehörden für Innovation sorgen. Diesen hat der jetzt im Standort Schweiz gefunden.

Bank im Aargau ermöglicht ein Bankkonto

Im Blogbeitrag erwähnt der Chef eine Bank aus dem Aargau. Diese wird nicht genauer benannt, aber es gibt Vermutungen, dass es sich dabei um die Hypothekarbank Lenzburg handelt. Denn diese Bank zeigt sich immer wieder sehr offen und zukunftsgerichtet im Zusammenhang mit Kryptowährungen und der Blockchain. Unabhängig von der konkreten Bank ist es immer wieder gut zu sehen, dass die Schweiz so attraktiv für Unternehmen aus der Blockchain- und Krypto-Szene ist.

Welcome to Switzerland, Lamassu. 😉

Mehr News von Coinpro.ch

 

Jetzt Beitrag teilen