Das Krypto-Update Woche 17: Bitcoin-Kursexplosion und Marktanteile für Altcoins

Logo Krypto-Update von CoinPro.ch

Krypto-Update: Bitcoin deutlich über 7.100 Franken, auch Ethereum schnuppert an der wichtigen 200 Franken-Marke.

Der Krypto-Markt blickt auf eine erfolgreiche Kalenderwoche 17 zurück. Der Bitcoin kann die 7.000 CHF-Marke nachhaltig überwinden, an der letzte Woche noch scheiterte (Krypto-Update Woche 16). Und die Bullen geben den Ton erneut an. Das anstehende Halving könnte den Kurs nun sogar in den fünfstelligen CHF-Bereich befördern. Aber der Reihe nach…

Bitcoin mit Kursexplosion

Die Nr.1-Kryptowährung kürt die starke Performance am Samstag mit einem neuen Monatshoch von 7.394 CHF. Nach dem langfristigen Überschreiten der Trendlinie bei 6.571 CHF (6.800 USD) konnten die Bullen das Ruder übernehmen und die nächsten Widerstände pulverisieren. Das kommende Ziel liegt nun bei ca. 7.400 CHF. Sollte diese Attacke glücken, wäre ein Bull-Run in den Bereich bei 7.790 CHF (8.000 USD) durchaus realistisch. Aus der bearishen Perspektive bildet die Trendlinie bei ca. 7.206 CHF nun den neuen Supportbereich.

Stabilisiert sich der Krypto-Markt?

In den vergangenen 7 Tagen bewegte sich der BTC in einer Range von 6676 CHF bis 7394 CHF. Generell können die Anleger im April einen Rückgang der Volatilität beobachten. Dies liegt in erster Linie daran, dass sich die Kryptos an den traditionellen Märkten orientieren, die sich ihrerseits von den Folgen der Coronavirus-Pandemie erholen. Diese „Ruhe“ könnte sich, aufgrund der wackeligen Weltwirtschaft, jedoch schnell als kurzfristige Momentaufnahme entpuppen.

Krypto-Update: Starkes Comeback

Der Bitcoin beweist zum wiederholten Male „Nehmerqualitäten“. Zur Erinnerung: Am 12. März erreichte die Digitalwährung ein Jahrestief bei ca. 3500 CHF. 44 Tage später kratzt der BTC an der 8000 CHF-Marke. Das verblüffende Comeback dürfte auch viele Investoren beeindruckt haben. In den vergangenen 7 Tagen pumpten diese über 10 Mrd. CHF in den Krypto-Markt, die Gesamtmarktkapitalisierung liegt nun bei einem Wert von ca. 213 Mrd. CHF.

Halving in weniger als 3 Wochen

Aktuell sprechen viele Indikatoren für einen anhaltenden Bull-Run. Zudem streiten Fachleute seit Monaten über den Einfluss des anstehenden BTC Halving Events. In ca. 20 Tagen werden die Coin Rewards der Miner, zum dritten Mal in der Geschichte, halbiert. In der Folge sinkt die Inflationsrate auf ca. 1,8 %. Während die eine Hälfte der Experten, davon ausgeht, dass das Halving bereits in den Kurs eingespeist worden ist, erwartet die andere Hälfte einen enormen Aufwärtstrend. Steigende Google-Suchanfragen unterstützen zweitere Prognose. Die hochexplosive Kombination aus Hype, Halving und FOMO (Fear of missing out) könnte den BTC dann schnell in den fünfstelligen CHF-Bereich drücken.

Krypto-Update: Altcoins gewinnen Marktanteile

Ein konträres Bild: Das BTC Halving steht vor der Tür und der BTC Dominanz Index sinkt. Wie passt das zusammen? In der vergangenen Woche sorgte Tether für Aufsehen im Krypt-Space. Insgesamt druckte das Unternehmen USDT-Einheiten im Wert von ca. 2 Mrd. US-Dollar. Allerdings dürfte diese Aktion nicht der einzige Grund für eine sinkende BTC-Dominanz sein (aktueller Wert: 63,3 %). Ethereum und Co. können den Windschatten des Bitcoins in diesen Tagen optimal nutzen und ansehnliche Kurszuwächse verzeichnen.

Ethereum vor 200 CHF-Marke

Ethereum zaubert in dieser Woche eine beeindruckende Performance auf das Krypto-Parkett und nähert sich der 200 CHF-Grenze mit grossen Schritten. Zum Zeitpunkt des Artikels steht der „Smart Contract“-Coin bei einem Wert von ca. 190 CHF. Die Market Cap liegt mittlerweile bei 21 Mrd. CHF. Neben Ethereum sollten die Kursanstiege von Chainlink, Tezos und Stellar nicht unerwähnt bleiben. Im Rennen um die begehrte Top 10-Position liefern sich die vielversprechenden Technologien ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen.

Zu den aktuellen Kursen

Nach dem Krypto-Update: Noch mehr Krypto-News

Jetzt Beitrag teilen