Home News Google Finance integriert Bitcoin, Ethereum und Litecoin

Google Finance integriert Bitcoin, Ethereum und Litecoin

von Redaktion CoinPro.ch

Im Finanzbereich des Suchmaschinenriesen finden sich neu nun auch die Kurse und wichtigsten News zu Kryptowährungen.

Handy mit geöffneter Seite von Google

Die schleichende Adoption geht weiter. So öffnet sich scheinbar Google auch immer mehr für Kryptowährungen. Als Indiz reicht dieser Tage ein Blick auf den Finanzbereich unter Google Finance. Dort hat Google neu einen Bereich für Kryptowährungen geschaffen. Dort werden zum Start die aktuellen Kurse von Bitcoin, Ethereum, Litecoin und Bitcoin Cash.

Google Finance und Kryptowährungen: Kurse, News und Erklärungen

Der Suchmaschinenriese scheint damit einem Bedürfnis der Nutzenden nachzukommen. Zeigte sich Marktführer am Anfang der Entwicklungen rund um Bitcoin und Co. noch kritisch und verbot beispielsweise Anbietern von Krypto-Dienstleistungen das Schalten von Werbung, ist dieser Schritt wohl einer weiterer Beweis dafür, dass Bitcoin und Co. immer weiter verbreitet werden.  So wird neben den aktuellen Kursen, auch die aktuellsten News und kurze Erklärungen zu den einzelnen Kryptowährungen.

Screenshot von Google Finance mit dem Bereich "Kryptowährungen"

Screenshot von Google Finance mit dem Bereich „Kryptowährungen“

Suchvolumen nach Bitcoin und Co. nimmt stetig zu

Auch beim Blick auf Google Trends, wo man jeweils die aktuellen Suchtrends pro Land auf Google anschauen und vergleichen kann, fällt die fortschreitende Adoption auf. Denn die Suchvolumen für Begriffe wie Bitcoin, Ethereum und weiteren Kryptowährungen nehmen stetig zu.

Fortschreitende Adoption

Die Meldung zu Google Finance reiht sich damit in eine Vielzahl von Unternehmen ein, die in den letzten Wochen und Monaten bekanntgegeben haben, dass sie künftig auf Bitcoin setzen wollen. Sei es als Investition wie bei Tesla oder Square, sei es als Integration der Zahlungsprozesse wie bei VISA oder Paypal.

Mehr Bitcoin-News

Jetzt Beitrag teilen

Das könnte Dir auch gefallen