Binance investiert in ein neues Projekt namens zkWASM. Es wird von Delphinus Lab entwickelt und kann laut den Experten der weltgrössten Krypto-Börse wesentlichen Anteil an der Popularisierung des Web3 haben. Ziel des Projekts ist es, vertrauliche Kryptografie mit WebAssembly zu verbinden.

Binance: In dieses Projekt investiert die grösste Krypto-Börse

Binance kündigte gestern die Investition in ein neues Krypto-Projekt an. Durch die Unterstützung des Entwicklerstudios Delphinus Lab fördert die grösste Krypto-Börse der Erde eine virtuelle Maschine.

Delphinus arbeitet an der ersten VM, die Null-Wissen-Beweise (Zero Knowledge Kryptografie) mit WebAssembly verbindet. Die Entwickler kürzen das Projekt unter dem Namen zkWASM ab.

Wie gross das Investment seitens Binance Labs ist, verkündete das Unternehmen allerdings nicht. Delphinus stellt unabhängigen Entwicklern damit die Option bereit, dApps mit Null-Wissen-Beweisen zu entwickeln, die in ihrer bevorzugten Programmiersprache geschrieben und danach via WebAssembly veröffentlicht werden können.

Binance wertet die Kombination aus Zk-Technologie und WebAssembly als wichtigen Fortschritt. WebAssembly ist der Name einer virtuellen Maschine, die in Kollaboration zwischen Google, Mozilla, Microsoft und Apple entwickelt wird.

WebAssembly führt den Code populärer Programmiersprachen nativ im Browser aus. In einer Pressemitteilung erklärt das Unternehmen:

Die Einführung der Zero-Knowledge-Proof-Technologie in Kombination mit WASM ermöglicht eine verbesserte Sicherheit und Privatsphäre von Anwendungen und ebnet den Weg für eine vertrauensvollere und dezentralere digitale Landschaft.

Delphinus sei in der Lage, eine ganz neue Zielgruppe an Web2-Entwicklern anzusprechen, deren Wechsel ins Web3 durch das Projekt realistisch sei. Yi He, Mitgründerin von Binance und Präsidentin von Binance Labs, schrieb:

Wir freuen uns darauf, mitzuerleben, wie Delphinus Lab das zkWASM-Narrativ anführt und die breite Nutzung von Web3-Anwendungen bei Entwicklern und Endanwendern herstellt.

Wohin genau fliesst das Geld?

Laut Binance fliesst das Geld der Investition insbesondere in die weitere Entwicklung des zkWASM Hub. Über das Portal können Programmierer ihren Quellcode aus Github übertragen, um die niedergeschriebenen Ideen in Anwendungen zu verwandeln.

“Unser Ziel ist es, Web3-dApps der nächsten Generation zu ermöglichen, die die Robustheit von Web2 nutzen und gleichzeitig die dezentrale, vertrauenslose Natur von Web3 verwenden”, so Sinka Gao, Gründer und Geschäftsführer von Delphinus.

Das zkWASM Hub sei die zentrale Anlaufstelle, um den Erfolg des Projekts zu gewährleisten. Hier sollen Entwickler ihre Anwendungen spielend leicht finalisieren.

Mit Binance Labs verfügt Delphinus über einen sehr liquiden und erfahrenen Partner. Laut eigenen Aussagen ist das Investmentunternehmen der grössten Krypto-Handelsplattform inzwischen über neun Milliarden US-Dollar wert.

Das Portfolio von Binance Labs setzt sich aus mehr als 200 Projekten zusammen. Viele davon sind in der Krypto-Szene bekannt. Darunter befinden sich beispielsweise die Blockchains Harmony und Kava.

Auch in die Krypto-Spiele Axie Infinity und Sandbox investierte man. DeFi-Anwendungen wie 1inch, AnySwap unterstützte man neben Datenplattformen wie Dune Analytics ebenfalls.

Die besten Krypto-börsen!

Die besten Kryoto-Börsen im Vergleich:

  • Sicherheit
  • Benutzerfreundlichkeit
  • Gebühren
  • Ein- und Auszahlungsmethoden
  • Handelsangebot
Zum Krypto-Börsen Vergleich

Jetzt Beitrag teilen