Der Bitcoin-Kurs erreicht endlich ein neues Allzeithoch! Der Rekordwert von 111.970 US-Dollar, den BTC im Mai aufstellte, ist durchbrochen. Gegen 8.00 Uhr Schweizer Zeit stieg die Kryptowährung auf ein neues Hoch bei 118.403 USD. Im Tagestrend schreibt die digitale Anlage ein Plus von 6,00 Prozent.
Bitvavo, eine der führenden Börsen aus Europa (Niederlanden) mit einer grossen Auswahl an Kryptowährungen. PayPal Einzahlung möglich. Extra: 10 Euro Bonus bei Anmeldung über CoinPro.ch
Bitcoin-Kurs erreicht neues Allzeithoch über 118.000 US-Dollar
Der Bitcoin-Kurs erreichte am heutigen Vormittag ein neues Allzeithoch (ATH). Bitcoins neuer Rekordwert liegt dadurch bei 118.403 US-Dollar, wie Daten von CoinMarketCap zeigen. Die grösste Kryptowährung stellte das neue ATH auf, nachdem Kursgewinne in Höhe von 6,00 Prozent innerhalb eines Tages gelangen.
- Bitcoin
(BTC) - Preis
$117,526.00
- Marktkapitalisierung
$2.34 T
Erst gestern berichtete CoinPro über die wachsende Euphorie am Kryptomarkt. Der Bitcoin-Kurs näherte sich seinem letzten Allzeithoch bei 111.970 US-Dollar gefährlich nahe. Letztlich scheiterte BTC knapp an einem neuen Rekordwert.
Bitcoins erfolgreicher Anstieg auf einen Marktwert von mehr als 111.000 US-Dollar machte gestern jedoch bereits auf eine gierige Stimmungslage aufmerksam. Inzwischen konnte diese den Ausbruch eines neuen Bullenmarktes verursachen.
Im Tagestrend schoss der Gesamtwert des Kryptomarktes um 5,56 Prozent auf 3,66 Billionen US-Dollar. Obwohl BTC im Tagestrend bereits bemerkenswerte Gewinne einfuhr, gelangen vielen Altcoins noch massivere Kursgewinne.
Ethereum schreibt etwa ein Plus in Höhe von sieben Prozent, Dogecoin steigt um 8,33 Prozent und Cardano ist mit 12,60 Prozent Gewinn die derzeit profitabelste Kryptowährung der Top-10.
Enorme Altcoin-Season voraus? So geht der Bullenmarkt weiter
Viele Kursanalysten erwarten, dass der Bitcoin-Kurs von diesem Punkt aus erhebliche Gewinne verzeichnet. Krypto-Experte Arthur Hayes pocht seit Monaten auf ein Jahreshoch bei 250.000 US-Dollar. Bis zum Ende des Jahres 2025 soll sich Bitcoins Marktwert demnach noch mehr als verdoppeln.
Zudem prophezeite der Marktanalyst eine Bitcoin-Kursrallye, die sich bis zum Spätjahr fortsetzt. Bewahrheitet sich diese Prognose, dürften BTC über die kommenden Monate also ständig neue grüne Zahlen schreiben.
Bis 2026 soll sich letztlich eine Altcoin-Season fortsetzen. Laut Hayes’ jüngster Einschätzung bringe diese enormes Potenzial mit. Nachdem der Bitcoin heute gegen 8.00 Uhr Schweizer Zeit seinen neuen Höchstwert erreichte, meldete sich der Analyst über X.
“In meinem letzten Text war ich wegen der TGA-Nachfüllung leicht pessimistisch. Was hat sich geändert? BTC durchbrach das Allzeithoch mit einem guten Volumen.”
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Hayes wurde von der extrem bullischen Stimmung also überrascht. Er erwartete keine derart grosse Euphorie, da der Treasury General Account (TGA) neues Kapital erhielt. In anderen Worten: Das US-Finanzministerium bindet Kapital der Finanzmärkte.
Inzwischen ist der US-Amerikaner mit der neuen Marktlage Feuer und Flamme. Besonders deutliche Kursgewinne erwartet er seitens Ethereum und Altcoins.
“ETH folgt und wird outperformen. Macht euch für eine monströse Altcoin-Season bereit”, schrieb Hayes auf X.
Die Handelsaktivität des Kryptomarktes scheint sich aktuell nur zu intensivieren. Im Verlauf des Tages könnten sich demnach weitere Kursgewinne bei BTC und Co. fortsetzen. Zum Redaktionsschluss notiert der Bitcoin bei 117.990 US-Dollar. Das Handelsvolumen liegt bei 119 Milliarden US-Dollar über 24 Stunden – seit dem gestrigen Wert von 59 Milliarden US-Dollar eine Verdopplung.