Kurios, aber wahr! Ein gewöhnlicher Toyota-Prius, der vor einigen Jahren für ein paar Bitcoins erworben wurde, hat es erneut geschafft, die Aufmerksamkeit der Bitcoin-Welt auf sich zu ziehen.

«Bitcoin-Auto»: Vom Krypto-Kuriosum zur automobilen Krypto-Sensation

Das «Bitcoin-Auto» macht wieder Schlagzeilen! Das legendäre Gefährt, das im Jahr 2013 für gerade einmal 1000 BTC erstanden wurde, fand seinen Weg auf den Scarce City-Marktplatz. Besonders: Hier werden alle Geschäfte mit Bitcoin getätigt. Aktuell steht der Preis für das Auto bei satten 13,5 Millionen Satoshi, was etwa 3500 US-Dollar entspricht. Die Auktion wird nach fünf Tagen abgeschlossen sein. Doch damit nicht genug, denn das Auto wird in der kommenden Woche auch auf einer glamourösen Konferenz in Miami zur Schau gestellt. Ein echter Hingucker also!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Das «Bitcoin-Auto» hat eine wahre Erfolgsgeschichte hinter sich und ist in der Branche legendär. Der Bitcoin-Entwickler Michael Tozoni hatte im Jahr 2013 den genialen Einfall, tausend Bitcoins zu verkaufen. Stattdessen gönnte er sich, dieses schicke Toyota-Prius-Auto. Damals entsprach der Preis der digitalen Währung rund 22.000 US-Dollar. Doch nach dem Kauf des Autos ging es plötzlich steil bergauf mit dem Preis DER Kryptowährung schlechthin.

Wird das Krypto-Auto eines Tages im Museum ausgestellt?

Devin Konopa, ein stolzer Vorbesitzer des inzwischen mehr als berühmten Toyotas, ist sich sicher: Dieses Fahrzeug ist mehr als nur ein einfaches Auto. Es ist ein Meilenstein in der Geschichte der Krypto-Welt. «Ich denke, das Auto wird definitiv eines Tages in einem Museum ausgestellt werden», verkündete Konopa enthusiastisch. Und er fügte hinzu: «Es wird als eines der bedeutendsten Artefakte in der Geschichte von Bitcoin gelten!»

Das «Bitcoin-Auto» hat bereits an mehr als 30 Veranstaltungen teilgenommen und wurde sogar zu Eröffnungen von Bitcoin-Geldautomaten chauffiert. Kein Wunder also, dass es auch den bezeichnenden Namen «48-Millionen-Dollar-Toyota» trägt. Dieser Spitzname spielt auf den Wert von der Nummer 1 Kryptowährung an jenem denkwürdigen Tag an, als er die 48.000-US-Dollar-Marke knackte. Das Auto hat also nicht nur Stil, sondern auch eine unglaubliche finanzielle Geschichte zu erzählen. (mck)

Jetzt Beitrag teilen