Bitcoin Kurs: Darum wird 2025 ein ganz besonderes Jahr

Bitcoin Kurs: Darum wird 2025 ein ganz besonderes Jahr Titelbild

Den Bitcoin-Kurs erwartet 2025 ein ganz besonderes Jahr, meint Matt Hougan, Investmentmanager des Vermögensverwalters Bitwise. Das Marktumfeld entwickle sich zunehmend positiv. Das Halving sei für das kommende Jahr von entscheidender Bedeutung. Ein Kursziel von 200.000 US-Dollar pro BTC hält er für realistisch.

Bitvavo, eine der führenden Börsen aus Europa (Niederlanden) mit einer grossen Auswahl an Kryptowährungen. PayPal Einzahlung möglich. Extra: 10 Euro Bonus bei Anmeldung über CoinPro.ch

97%

5.0 out of 5.0 stars5.0

Bewertung lesen

Bitcoin Kurs: Darum wird 2025 ein ganz besonderes Jahr

Den Bitcoin-Kurs erwartet 2025 ein ganz besonderes Jahr – zumindest sofern sich die Prophezeiung von Matt Hougan bewahrheitet. Hougan ist Investment-Manager des Vermögensverwalters Bitwise.

Laut eines Interviews mit Altcoin Daily vermutet der US-Amerikaner, dass schon bald die Hölle über Krypto losbricht. Infolgedessen seien enorme Kursgewinne am Kryptomarkt zu erwarten – auch für Bitcoin.

Über die letzten sieben Tage stieg der Bitcoin-Kurs bereits um zwölf Prozent. Zu Redaktionsschluss erreicht er so einen Marktwert von rund 68.000 US-Dollar. Hougan vermutet hinter den jüngsten Kursgewinnen einen Zusammenhang mit den nahenden US-Wahlen, die am 5. November anstehen.

  • bitcoin
  • Bitcoin
    (BTC)
  • Preis
    $69,147.00
  • Marktkapitalisierung
    $1.37 T

Besonders eine Amtsübernahme des republikanischen Kandidaten Donald Trump gilt als förderlich. Trump verspricht eine weitreichende Unterstützung für Krypto, sollte er erneut zum US-Präsidenten gewählt werden.

Laut Hougan hätten viele Investoren zunächst versucht, die Wahlen im November abzuwarten, um eine Entscheidung über ihre weitere Investmentstrategie zu treffen. Inzwischen entwickle sich der gesamte Markt aber zu stark, sodass der Bitcoin bereits heute Gewinne verzeichnet.

Auch Finanzunternehmen würden zu einer positiven Kursentwicklung beitragen. BlackRock-Geschäftsführer Larry Fink unterstützt den Bitcoin zuweilen in aller Öffentlichkeit. Dies öffne neuen Anlegern die Augen.

Der Investmentmanager erwartet bis zum Ende 2024 ein neues Allzeithoch für BTC. Der aktuelle Rekordwert liegt bei 73.750 US-Dollar. Bitcoin erreichte ihn am 14. März.

Fraglich sei aktuell, an welchem Punkt sich der Bitcoin befindet. Es sei denkbar, dass der nächste Bullenmarkt bereits gestartet ist und in den kommenden Tagen und Wochen intensivere Ausmasse annimmt. Zumindest werde BTC 2025 noch deutliche Kursbewegungen erleben.

So hoch soll der BTC-Kurs 2025 steigen

Nach einem neuen Allzeithoch im Jahr 2024 soll der Bitcoin im Folgejahr noch nicht stoppen. Stattdessen werde der BTC-Kurs auch im Jahr 2025 weiter steigen.

“Es wird ein neues Allzeithoch geben. Bitcoin steigt sicher in den sechsstelligen Bereich”, erklärte Hougan.

Der Experte glaubt, dass die Auswirkungen des Bitcoin-Halvings spätestens 2025 zu spüren sind. Das Ereignis spielte sich bereits im April ab. Der Markt reagiert üblicherweise aber verzögert auf die Verknappung der Blockbelohnung.

“Es gibt immer so viele Nachrichten. Die Leute vergessen, dass das Halving bereits erfolgte. (…) Aber das Halving ist eine ganz wichtige Sache und das wird 2025 zu spüren sein.”

Hougan erwartet 2025 noch grössere Investitionen in US-amerikanische Bitcoin-ETFs. Mit einem verwalteten Vermögen von 65 Milliarden US-Dollar sind diese heute bereits extrem erfolgreich.

Hinzu kommen weitere Fehler in der Finanzpolitik mächtiger Staaten. Der Druck grosser Geldmengen werde weiter fortgesetzt und sorgt so für steigendes Interesse an Kryptowährungen, glaubt der US-Amerikaner.

Hougan hält einen Preis von 200.000 US-Dollar pro Bitcoin im Jahr 2025 für realistisch. Um dieses Ziel zu erreichen, müsste BTC vom aktuellen Wert um 194 Prozent steigen.

Jetzt Bitcoin kaufen!

Jetzt Beitrag teilen