FTX Token Kurs Explosion: Darum steigt FTT um unglaubliche 100 Prozent

FTX Token Kurs Explosion Darum steigt FTT um unglaubliche 100 Prozent Titelbild

Der FTX Token Kurs legt eine unglaubliche Explosion hin. In knapp über 24 Stunden steigt der Marktwert des vermeintlich gescheiterten FTT um 100 Prozent. Ein Ende ist noch nicht in Sicht. Möglicherweise geht der Höhenflug noch eine ganze Zeit lang so weiter.

FTX Token Kurs Explosion

Im November zerfällt die ehemals zweitgrösste Krypto-Börse FTX. Schuld sind marode Geschäftsstrukturen, die auf einem Teilreserve-System basieren. Der direkte Konkurrent Binance schürt Misstrauen und sorgt so für eine Massenpanik, die FTX den Todesstoss versetzt.

CoinPro berichtete in den letzten Monaten ausführlich über den Vorfall. Ein Trend setzte sich dabei fort: Es gab einzig und allein Negativmeldungen. Immer wieder kamen neue, katastrophale Meldungen über das Fehlverhalten der FTX-Führung ans Tageslicht.

Umso überraschender ist nun die FTX Token Kurs-Explosion. CoinMarketCap platziert den FTX Token mit einer Marktkapitalisierung von aktuell 830 Millionen US-Dollar auf dem 209. Rang aller Kryptowährungen.

Im Wochentrend gewinnt der Token 100 Prozent an Wert. Allein in den letzten 24 Stunden legt FTT um 93 Prozent zu. Somit notiert die digitale Anlage bei 2,54 US-Dollar. Nach dem FTX-Crash stürzte der Marktwert auf rund 1,20 US-Dollar.

Der Absturz der Krypto-Börse FTX hätte den Token früher oder später vollends begraben. FTT bietet Vergünstigungen im Zusammenhang mit FTX an. Im November stellte der Marktplatz allerdings sämtliche Geschäfte ein. Einen Zweck hatte der FTX Token daher nicht mehr.

Darum steigt FTT um unglaubliche 100 Prozent

Warum steigt FTT aber ausgerechnet heute um unglaubliche 100 Prozent? Tatsächlich beruht der plötzliche Kursgewinn auf einer positiven Nachricht. In einer gerichtlichen Anhörung erklärte FTX’ Anwaltskanzlei Sullivan & Cromwell, dass es dem Unternehmen gelang, 7,3 Milliarden US-Dollar wiederherzustellen.

FTT Kurs Explosion April 2023
FTX Token Kurs im Tagestrend

Ausserdem beantragte man vor Gericht den Abverkauf von mehreren Tochtergesellschaften – darunter auch die FTX Europe AG mit Sitz in der Schweiz, die geschädigten Kunden zuletzt Gelder auszahlte.

Da es FTX gelingt, den Rückstand von mehreren Milliarden US-Dollar auszugleichen, ist auch eine Wiederaufnahme des Geschäftsbetriebs möglich. Gründer Sam Bankman-Fried pocht darauf schon seit Ende letzten Jahres.

Der aktuelle Geschäftsführer von FTX, John J. Ray III, kündigte vor mehreren Wochen an, über diese Möglichkeit nachzudenken. Die Anwaltskanzlei, die FTX vor Gericht vertritt, stellt in der Anhörung nun die konkreten Pläne der Geschäftsführung vor.

Demnach will FTX ab April 2024 wieder als Handelsplattform für Kryptowährungen agieren. Der alte Geschäftsbetrieb soll wiederhergestellt werden. Dem alten FTX Token würde das wieder einen Verwendungszweck verleihen.

Durch die Hoffnung, dass FTX wieder zu einstiger Grösse finden kann, steigt FTT explosionsartig an. Noch gestern liegt das tägliche Handelsvolumen bei rund 23 Millionen US-Dollar.

Heute steigt das Handelsvolumen der digitalen Währung schlagartig auf 400 Millionen US-Dollar an. Das Interesse am Token scheint immens. Vor dem Kollaps war FTX die zweitgrösste Krypto-Börse nach Binance.

Für Binance läutete der Verfall des grössten Konkurrenten eine Zeit unglaublicher Marktdominanz ein. Mit einem täglichen Handelsvolumen von fast elf Milliarden US-Dollar liegt Binances Marktanteil bei über 50 Prozent.

Bitvavo, eine der führenden Börsen aus Europa (Niederlanden) mit einer grossen Auswahl an Kryptowährungen. PayPal Einzahlung möglich. Extra: 10 Euro Bonus bei Anmeldung über CoinPro.ch

97%

5.0 out of 5.0 stars5.0

Bewertung lesen

Wird FTX wieder erfolgreich?

Ob FTX jemals wieder erfolgreich wird, bleibt fraglich. Dass es gelingt, den zweiten Platz auf dem Podium wiederzuerlangen, scheint sehr unwahrscheinlich. Einige Nutzer glauben nicht daran, dass die Krypto-Börse jemals wieder eine wesentliche Rolle spielt.

Die letzten Kursbewegungen des Token könnten zwar ein Interesse einiger Investoren bezeugen, letztlich handelt es sich dabei jedoch um Spekulationen in der Hoffnung, Profite zu erzielen.

Der Ruf der Handelsplattform könnte so beschädigt sein, dass sich kaum noch Nutzer finden, die auf FTX handeln möchten.

Jetzt Beitrag teilen