Skeptiker sagen, Ripple erfüllt viele der wichtigsten Eigenschaften von Kryptowährungen nicht. Andere sagen, dass die Währung XRP aufgrund der vielzähligen Kooperationen im Bereich von Banken und Finanzdienstleistern kurz vor dem Durchbruch steht.
Nun möchte XRPL Labs, ein von Ripple finanziertes Startup, will XRP an die Spitze des E-Commerce bringen. Dabei fordert er andere Entwickler dazu auf, sich an der Entwicklung des Plug-in für Online Shops zu beteiligen. Damit könnte die Reichweite von Ripple’s XRP ein enormes Ausmaß erreichen und wirklich Mainstream werden.
Ein Tweet sagt mehr als tausend Worte
WooCommerce $XRP #hackathon – Bounty: 500 XRP from me + 500 XRP from @XRPTrump + {who’s adding more XRP to the bounty!?} 🎉
Requirements in attached image. Invite me to your Github Repo if you’re ready 😎 pic.twitter.com/hoBV7fKjgT— Wietse Wind (@WietseWind) 7. März 2019
Mit diesem Tweet fordert er andere Entwickler dazu auf, sich an der Entwicklung des Plug-in für Online Shops zu beteiligen. Damit könnte die Reichweite von Ripple’s XRP ein enormes Ausmass erreichen und wirklich Mainstream werden. Mit diesem sog. Bounty-Programm sollen freie Entwickler belohnt werden, wenn die funktionierenden Plug-ins WooCommerce entwickeln. WooComerce ist ein sog. Plug-in für Onlineshops für das weltweit mit führende Website-Management-System. Schätzungen gehen von über 3 Millionen Websites aus, die dieses System nutzen. Als Belohnung erhalten die Entwickler eine Prämie in Höhe von mindestens 1000 XRP.
Zur Einordnung: Wenn es wirklich gelingen würde, Ripple in einer Vielzahl von kleineren, mittleren und grossen Webshops als Zahlungsmittel zu integrieren, wäre dies ein sehr grosser Schritt in Richtung Massenadoption.
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