Home News Schweiz – Ripple wächst weiter und zählt mittlerweile über 200 Partner weltweit

Schweiz – Ripple wächst weiter und zählt mittlerweile über 200 Partner weltweit

von Paul
Schweiz - Ripple wächst weiter und zählt mittlerweile über 200 Partner weltweit

Das Unternehmen Ripple Inc. mit der digitalen Währung XRP wächst weiter. Mittlerweile zählt das amerikanische Unternehmen weltweit mehr 200 Partner aus der Finanzindustrie und zugewandten Bereichen. Und damit einen neuen Meilenstein. Es vergeht im Prinzip keine Woche, wo das Unternehmen mit Sitz im Silicon Valley keine neuen Partnerschaften für eine seiner Anwendungen (RippleNet, xRapid, xCurrent, xVia) verkündet. Nun wurde die Marke von 200 Partnern für Ripple durchbrochen. Darunter sind richtige Schwergewichte wie American Express, Bank Santander, Standard Chartered und viele Weitere. Nun sind die Tage 13 weitere Unternehmen eingestiegen: JNFX, SendFriend, Transpaygo, FTCS, Euro Exim Bank und Weitere.

Ripple – das Unternehmen, welches den internationalen Zahlungsverkehr revolutionieren möchte

Teile der Krypto-Szene sehen in diesem Coin das Anti-Modell des Bitcoin. Ripple ist ein privates Unternehmen, welches beispielsweise einen grossen Teil der XRP Coins selbst hält. Zudem kooperiert man sehr offen und sehr aktiv mit der „alten“ Finanzindustrie und versucht dort Fuss zu fassen. Auf der anderen Seite sehen viele Fans die Vorteile, die auch Unternehmen sehen. Mit den verschiedenen Anwendungen will die Firma den Zahlungsverkehr (auch international) viel schneller und vor allem günstiger machen.

Token noch uneins

Die digitale Währung XRP und der entsprechenden Kurs (hinter Ethereum, gerade wieder auf Platz 3 zurückgefallen; Basis: Coinmarketcap, „Marktkapitalisierung„) zeigen sich aufgrund der Neuigkeiten eher verhalten. Nichts desto trotz wird der Währung eine rosige Zukunft vorausgesagt, weil Ripple genügend reale Use-Cases bietet (und schon deren Funktionsfähigkeit schon mehrfach bewiesen hat) und das Wachstum der Partnerschaften rund um die Anwendungen anhält.

der tagesaktuelle Ripple-Kurs

Alles rund um Ripple

Jetzt Beitrag teilen

Das könnte Dir auch gefallen

CoinPro.ch Newsletter

Jetzt für den CoinPro.ch E-Mail Newsletter anmelden und regelmässig die wichtigsten News und Hintergründe rund um Blockchain, Bitcoin und anderen Kryptowährungen bequem in die Mailbox erhalten.