Die Schweiz ist im In- und Ausland bekannt für Käse, Schokolade und Uhren (ok, Banken gehören sicherlich auch dazu – wenn auch teilweise nicht nur positiv). Seit ein paar Jahren gesellt sich dazu nun noch das Blockchain und Krpytothemen aus dem Cryptovalley Zug. Nun versucht der tradionsreiche Genfer Uhrenhersteller A. Fils & Favre zwei dieser Themen in Form einer Uhr mit integrierten Cold Wallet für Bitcoin und andere Währungen zu verbinden. Das Meisterwerk Schweizerischer Uhrenmanufaktur soll “Crypto Mechanical Watch” heissen und  zwischen 100.000 und 150.000 Franken (oder Gegenwert in Kryptowährungen) kosten. Ein stolzer Preis, aber dies ist für Uhren in diesem Segment durchaus normal. Geplant ist der Marktstart für die neue Uhr mit Bitcoin-Wallet im Herbst diesen Jahres. In der Mitteilung erwähnt man zudem, dass es sich bei den Sicherheitsvorkehrungen um “State-of-the-Art” Funktionen handelt wird. Genauer beschrieben sind diese aber noch nicht. Dies wird dann wohl über Erfolg und Misserfolg entscheiden.

Fazit zur Uhr mit Bitcoin Wallet

Grundsätzlich ist es immer begrüssenswert, wenn Bitcoin und andere Kryptowährungen immer mehr zum Alltag werden und es im täglichen Leben und Konsum eine Rolle spielt. Der angedachte Verkaufspreis wird aber dort sicherlich eine grosse Hürde darstellen und sehr viele “Normalos” ausschliessen.

Mehr News von CoinPro.ch

Jetzt Beitrag teilen