Bitcoin: Anstieg auf 4.000 Franken und Handelsvolumen auf 12-Monats-Hoch

Bitcoin: Anstieg auf 4.000 Franken und Handelsvolumen auf 12-Monats-Hoch (unsplash/mckenzie)

Endlich ein Lebenszeichen des Bitcoin und vieler anderer Altcoin. Nach einer längeren Zeit mit einer Seitwärtsbewegung, konnte der Bitcoin nun wieder einmal zulegen und die psychologische Marke von 4.000 Franken pro Coin passieren und weiter ansteigen.

Zum aktuellen Kurs des Bitcoin

Auch auf Seiten des Handelsvolumen, also dem Volumen der Coins, die die Besitzer wechselten und gehandelt wurden, erreicht einen neuen Höhepunkt. Das Handelsvolumen liegt auf dem höchsten Niveau seit einem Jahr (und da lag der BTC noch auf einem Niveau von über 8.000 Franken pro Coin). Daher kann auch nahezu ausgeschlossen werden, dass sogenannte “Whales“, also Bitcoin-Besitzer, die eine grosse Anzahl an Coins halten, diese verkaufen und so den Kurs beeinflussen können. Vermehrtes Volumen sprechen dafür, dass sich wieder viele mehr Menschen für BTC, Ethereum und Co. eindecken und auch handeln. So lag das Volumen auf einem Niveau von über 10 Milliarden US-Dollar.

Auch andere Kryptowährungen legen zu

Neben BTC können auch viele weitere Altcoins zulegen. So legte Litecoin zwischenzeitlich um knapp 5 Prozentpunkte zu. Bitcoin Cash machte einen Sprung von über 10 Prozent.

Man darf gespannt sein, wie die Reise kurzfristig weitergeht. Vielleicht wirken die (guten) Nachrichten der letzten Zeit sich nun auch sukzessive auf die Kurse aus. Das gestiegene Handelsvolumen deutet dies zumindest an und steigert damit das Interesse weiterer Händler an BTC und Co.

Mit dem CoinPro.ch-Ratgeber jetzt Bitcoin kaufen und handeln

Weitere News zu Kursverläufen und Marktbewegungen am Kryptomarkt.

Jetzt Beitrag teilen