Die weltweit bedeutende Vermögensverwaltungsgesellschaft Bernstein, mit einem beeindruckenden Vermögen von über 700 Milliarden US-Dollar, überrascht mit einer Kursänderung für Bitcoin (BTC). Ursprünglich prognostizierte das Unternehmen einen Kurs von 150.000 US-Dollar für 2025, jetzt glaubt man jedoch an diese Summe schon in diesem Jahr. Die Gründe hinter diesem Schritt und die Auswirkungen auf den Markt werden genauestens beleuchtet.

Bitvavo, eine der führenden Börsen aus Europa (Niederlanden) mit einer grossen Auswahl an Kryptowährungen. PayPal Einzahlung möglich. Extra: 10 Euro Bonus bei Anmeldung über CoinPro.ch

97%

5.0 out of 5.0 stars5.0

Bewertung lesen

BTC-Kurs: Bernstein ändert Bitcoin-Prognose – wegen Satoshi?

Die renommierte US-amerikanische Vermögensverwaltungsgesellschaft Bernstein revidiert ihre BTC-Prognose: Die erwarteten 150.000 US-Dollar bis 2025 sollen bereits dieses Jahr erreicht werden. Ein führender Analyst des Unternehmens, Gautam Chhugani, gibt Einblicke in die Hintergründe dieser Kursänderung. Dabei stützt er sich auch auf ein Zitat des Bitcoin-Erfinders Satoshi Nakamoto aus dem Jahr 2010: «Wenn du es nicht verstehst, habe ich keine Zeit, dich zu überzeugen.»

Chhugani argumentiert, dass die bisherige Kursentwicklung von Bitcoin die Erwartungen institutioneller Anleger nicht reflektiert hat. Ursprünglich war die Prognose von 150.000 US-Dollar mit Blick auf das Geld dieser Anleger bis 2025 erstellt worden. Doch angesichts der aktuellen Investitionssituation, insbesondere im Bereich Exchange Traded Funds (ETFs), zieht Bernstein seine Erwartungen auf dieses Jahr vor.

Kaufgelegenheit für Mining-Unternehmen?

Die Analyse von Chhugani umfasst auch die bevorstehende BTC-Halbierung im April. Diese Massnahme könnte eine Kaufgelegenheit darstellen, speziell für Mining-Unternehmen, die bisher die Erwartungen nicht erfüllen konnten. Chhugani erklärt: «Wir denken, dass Mining-Unternehmen, die derzeit eine Preisbewegung unter den Erwartungen machen, nach der Halbierung steigen werden. Daher könnten diese Kurse die letzten Kaufgelegenheiten vor der Preishalbierung sein.»

Passend zum Thema: Wie weit kann der Bitcoin Kurs noch steigen?

Die neue Prognose wirft nicht nur Fragen zu BTC, sondern auch zum Marktverhalten institutioneller Anleger und den Einfluss der bevorstehenden Halbierung auf. Bernstein behält die Entwicklungen weiterhin im Auge, während sich die Krypto-Community gespannt auf die nächsten Schritte vorbereitet. Wenn Du überlegst, in Bitcoin zu investieren, dann geht es hier entlang. (mck)

Jetzt Beitrag teilen