-NewsDieDer Krypto-Markt bleibt weiterhin sehr volatil. Dennoch ist die Newslage aktuell ziemlich positiv. Für die Adoption gibt es dieses Mal vor allem direkt aus der Schweiz gute Krypto-News. In den USA fordert die FED hingegen eine strengere Krypto-Regulierung.

Krypto-News der Woche: Lugano macht Bitcoin zum „de facto Zahlungsmittel“

Bereits Ende Februar hatten die Stadt Lugano und Tether Limited bekannt gegeben, dass man zukünftig zusammenarbeiten werde, um die Blockchain im Finanzsektor der Stadt einzuführen. Nun wird deutlich, dass die Pläne weitaus grösser sind. So macht Lugano Bitcoin und Tether zu einem anerkannten Zahlungsmittel. Das bedeutet zwar nicht, dass Bitcoin zum gesetzlichen Zahlungsmittel wird (das könnte eine Stadt in der Schweiz nicht einfach so entscheiden), dennoch macht es Bitcoin und Tether deutlich präsenter. Das grosse Ziel ist es, Lugano zur Krypto-Hauptstadt Europas werden zu lassen. Mehr dazu.


Krypto-Gewinner der Woche: Terra (LUNA)

Wir wollen zudem einen kleinen Blick auf zwei Kryptowährungen aus den Top 100 werfen, die aktuell viele andere digitale Währungen als aussehen lassen. Terra (LUNA) und Waves (WAVES). Beide Plattformen konnten zuletzt enorm performen und ihre Kurse binnen weniger Tage zwischenzeitlich verdoppeln. Terra (LUNA) ist mittlerweile schon die siebtgrösste Kryptowährung. Ob die Plattform für Stablecoins dieses Niveau halten kann, bleibt mit Spannung abzuwarten. Erfahre hier, wie Du in Terra (LUNA) investieren kannst.


Weitere wichtige Krypto-News

Federal Reserve: „Der Krieg unterstreicht die Notwendigkeit der Krypto-Regulierung“

Jerome Powell, Vorsitzender der Federal Reserve (FED) hat sich für eine strengere Krypto-Regulierung ausgesprochen. Er geht davon aus, dass sich beispielsweise russische Oligarchen den westlichen Sanktionen mithilfe von Kryptowährungen entziehen können. Das hält er für ein grosses Problem. Gleichzeitig hat sich Powell auch zu den Plänen rund um eine US-amerikanische digitale Zentralbankwährung geäussert. Weiterlesen.


Vodafone: Krypto-basierte „Wirtschaft der Dinge»-Plattform geht an den Start

Immer mehr Unternehmen sich auch unabhängig von Kryptowährungen mit der Blockchain auseinander. In dieser Woche stand Telekommunikationsanbieter Vodafone im Vordergrund. Was es mit der neuen Krypto-basierten Plattform auf sich hat, erfahrt Ihr hier.


Bitcoin-Verbot abgewendet: Kein PoW-Ausschluss in der EU

Ein potenzielles Verbot für Dienstleistungen für Proof-of-Work-basierte Kryptowährungen in der EU hatte viele Krypto-Experten überrascht. Durch das mediale Echo wurde die ursprünglich für den 28.02.2022 angesetzte Abstimmungen auf unbestimmte Zeit verschoben. In dieser Woche dann die Meldung vom Verantwortlichen Stefan Berger: der Paragraph, in dem dieses Thema behandelt wurde, ist vollständig gestrichen worden. Damit ist klar: Auch das Mining in der EU bleibt erlaubt. Die Krypto-News im Detail.


Kurs-Update Woche 9: Hochvolatiler Bitcoin fällt zum Wochenendstart

Was die Kurse anbelangt, sah es bis zum Wochenende sehr gut aus. Bitcoin erreichte die 45.000-Dollarmarke, Ethereum sprang kurzfristig auf über 3.000 US-Dollar. Doch plötzlich ging ab Freitag ordentlich runter. Zumindest bei rund 39.000 US-Dollar hat sich Bitcoin bisher stabilisieren können. Zum wöchentlichen Kurs-Update.


Wöchentlich wird der CoinPro.ch Newsletter mit den wichtigsten und interessantesten News, Hintergründen und Wissen zu Bitcoin, Kryptowährungen und Blockchain versendet. Der Versand erfolgt jeden Sonntag-Morgen.

Jetzt abonnieren und News, Hintergründe und Wissen erhalten:

Jetzt Beitrag teilen