fbpx
Home News Liechtensteinische Post: Wechsel von Kryptowährungen am Schalter an möglich

Liechtensteinische Post: Wechsel von Kryptowährungen am Schalter an möglich

von Paul

Neuer Service in den Post-Filialen im Ländle. Bezug von Bitcoin am Post-Schalter in Liechtenstein ist nun möglich.

Liechtensteinische Post: Wechsel von Kryptowährungen am Schalter an möglich

Seit kurzem ist es soweit, die Post des Schweizer Nachbarn, die Liechtensteinische Post AG bietet den Wechsel von Kryptowährungen wie Bitcoin am Schalter an. Zum Start ist dies nun am Schalte der Postfiliale in Vaduz möglich. Weitere sollen folgen. Damit folgt die Post der Idee, neue Geschäftsmöglichkeiten und Umsatzquellen zu identifizieren und einzuführen. Bereits diese Woche hat die Österreichische Post begonnen, Bitcoin-Geldautomaten in verschiedenen Filialen zu errichten.

Bezug von Bitcoin am Postschalter der Liechtensteinische Post: Vom Ablauf sehr ähnlich

So sagen die Verantwortlichen auch, dass sich der Bezug von Digital-Währungen nicht vom herkömmlichen Geldwechselgeschäft unterscheide. Und diese Dienstleistung biete die Post ja schon sehr viel länger an. In Zusammenarbeit mit der Schweizer Firma Värdex Suisse AG wurde der Bitcoin-Service zu eingeführt. Der Kunde erhält dabei in diesem Zwei-Parteien-Geschäft nach der Durchführung des Wechselgeschäfts ein physisches Kryptowallet (Paper-Wallet) ausgehändigt, welches ihm mittels Public- und Private-Key die Aktivierung des Kryptogelds im Netz ermöglicht oder die Speicherung im eigenen Wallet. Nach der Startphase soll der Service auf weitere Standorte der Post ausgeweitet werden. Und auch das Angebot von Kryptowährung soll schrittweise erweitert werden. Dann wird es auch möglich sein neben Bitcoin (BTC) auch Ethereum (ETH), Litecoin (LTC), Bitcoin Cash (BCH) und Ripple (XRP) zu wechseln. Die Firma Värdex Suisse AG aus dem Cryptovalley Zug wurde Ende 2017 von der Bitcoin Suisse AG in eine eigenständige Gesellschaft ausgegliedert, um der steigenden Nachfrage an POS Lösungen gerecht zu werden. Die Värdex Suisse AG ist der grösste Blockchain Payment Service Provider für die Entwicklung und den Betrieb von Enterprise POS Blockchain Lösungen für den Retailbereich.

Jetzt Beitrag teilen

Das könnte Dir auch gefallen

CoinPro.ch Newsletter

Jetzt für den CoinPro.ch E-Mail Newsletter anmelden und regelmässig die wichtigsten News und Hintergründe rund um Blockchain, Bitcoin und anderen Kryptowährungen bequem in die Mailbox erhalten.