Google veröffentlichte kürzlich die neue KI Gemini. Grund genug, um die erweiterten Fähigkeiten des neuen Systems zu testen. Auf Nachfrage von CoinPro empfiehlt die künstliche Intelligenz fünf spezifische Kryptowährungen – vier davon sind Smart-Contract-Plattformen.

Krypto News: Diese 5 Coins empfiehlt die neue KI Gemini für 2024

Vor wenigen Tagen veröffentlichte Google mit Gemini eine neue KI. Die künstliche Intelligenz ersetzt damit den Vorgänger Bard. Hintergrund des Wandels sind Verbesserungen, welche Gemini deutlich attraktiver machen sollen.

Der neue Chatbot soll über die Vierfache Menge an Parametern im Vergleich zum Vorgänger verfügen, komplexere Aufgaben lösen und kreativere Texte generieren können. Auf die Frage, welche fünf Kryptowährungen 2024 ein empfehlenswertes Investment sind, kann Gemini konkreten Antworten liefern.

Zwar warnt die KI den Nutzer, indem sie behauptet, “konkrete Empfehlungen” wären “nicht möglich”, anschliessend attestiert Gemini fünf Coins dennoch ein “grosses Potenzial im Jahr 2024”.

Gemini empfiehlt Bitcoin

Zuallererst empfiehlt Gemini Bitcoin. “Bitcoin ist die älteste und bekannteste Kryptowährung. Sie hat eine Marktkapitalisierung von über 1 Billion US-Dollar und gilt als die sicherste Kryptowährung”, schreibt die KI.

Das nahende Bitcoin Halving, das im April erwartet wird, dürfte den Bitcoin-Kurs deutlich nach oben treiben. Analysten überbieten sich seit Monaten mit ihren Prognosen. Die Reduzierung der Blockbelohnung wird voraussichtlich einen Bullenmarkt auslösen.

Viele Experten nehmen an, dass BTC infolgedessen erstmals einen sechsstelligen Wert erreicht. Das aktuelle Allzeithoch stellte die Kryptowährung im November 2021 bei rund 69.000 US-Dollar auf.

Gemini bezeichnet Bitcoin fälschlicherweise auch als “die volatilste Kryptowährung”. Selbst unter den zehn grössten Coins schwanken viele Vertreter bislang deutlich stärker als der Marktführer.

Top-Verfolger Ethereum weiterhin Empfehlung wert

Auch Ethereum, Bitcoins ärgster Verfolger, ist laut Gemini weiterhin eine Empfehlung wert. Besonders empfehlenswert sei ETH für Investoren, die ein Investment in eine vergleichsweise stabile Kryptowährung anstreben.

Über 2023 schwankte Ether tatsächlich merklich weniger als Bitcoin. Ethereum ist der unangefochtene Spitzenreiter im DeFi-Sektor. Die Kryptowährung kämpft in diesem Bereich weiter um ihre Vormachtstellung, während die Zahl an Konkurrenten stetig zunimmt.

Gemini sieht enormes Potenzial bei Cardano

Gemini sieht enormes Potenzial bei Cardano (ADA). Es handelt sich um einen direkten Konkurrenten von Ethereum. Beide Blockchains streben eine Dominanz im dezentralen Finanzwesen an.

Cardano war unter Entwicklern dezentralisierter Anwendungen bislang stets unbeliebter als Ethereum. 2023 konnte die Blockchain im DeFi-Bereich jedoch bemerkenswerte Fortschritte erzielen, wie Daten von DefiLlama beweisen.

“Cardano zeichnet sich durch seine Energieeffizienz und Skalierbarkeit aus”, schreibt Gemini zu dem Projekt. Künftig habe ADA “das Potenzial, eine der wichtigsten Kryptowährungen der Zukunft zu werden.”

Aktuell rangiert ADA auf dem achten Rang der grössten Kryptowährungen und muss sich dort vor allem gegen die jüngeren Projekte Solana und Avalanche behaupten.

Kann Top-Aufsteiger Solana 2024 positiv fortsetzen?

Solana gehört ebenfalls zu den Empfehlungen der KI. 2023 erlebte die Kryptowährung eine Wiedergeburt, nachdem es 2022 steil bergab ging. Keine andere Kryptowährung unter den Top-10 konnte im letzten Jahr annähernd so gute Zahlen schreiben wie SOL.

SOL wurde insbesondere bei institutionellen Investoren beliebt. Das Projekt gilt als unverfänglich im Umgang mit Regulatoren und verfügt durch massive Skalierbarkeit über grosses Potenzial der Massenadoption.

Zuletzt machte Solana durch einen erneuten Absturz negative Schlagzeilen. Den Kurs der Währung schwächte das nicht. SOL liegt im Wochentrend elf Prozent im Plus. Für SOL dürfte es 2024 schwer werden, an die extremen Erfolge von 2023 anzuknüpfen.

Auch Polkadot erreicht Liste

Sogar Polkadot (DOT) schafft es auf Geminis Liste. Die Kryptowährung belegt aktuell den 13. Rang nach Marktkapitalisierung. Laut der künstlichen Intelligenz sei das Projekt aufgrund seiner Interoperabilität besonders interessant.

Polkadot hat das Potenzial, die Interoperabilität zwischen verschiedenen Kryptowährungen zu verbessern.

Jetzt Beitrag teilen