Anzahl der Bitcoin-Wale erreicht Zweijahreshoch

Abtauchende Blauwale

Bitcoin (BTC) verzeichnet einen massiven Anstieg der Waladressen mit mehr als 1.000 BTC. Laut einer Analyse des Kryptodaten-Unternehmens Glassnode hat die Anzahl der Bitcoin-Adressen mit mehr als 1.000 BTC kürzlich ein Zweijahreshoch erreicht. Das bedeutet, das zum aktuellen BTC-Preis jede dieser Adressen ca. 7 Mio. USD hält. Es gibt also so viele Bitcoin-Wale wie seit zwei Jahren nicht mehr – Was bedeutet dies?

Mehr Menschen als je zuvor besitzen einen „ganzen“ Bitcoin

Die Gesamtzahl der Bitcoin-Wale wächst trotz des jüngsten Einbruchs des Kryptomarktes rasant. Dies signalisiert wiederum, dass sich die führende Kryptowährung mitten in einer weiteren Akkumulationsphase befindet. Glassnode stellte ausserdem fest, dass auch die Bitcoin-Adressen mit mindestens 1 BTC kürzlich ein neues Allzeithoch erreicht hatten. So gibt es derzeit 802.715 Wallets, die eine ganze Bitcoin hodlen, während das Gesamtangebot der weltweit führenden Kryptowährung auf 21 Mio. BTC begrenzt ist. Die Anzahl der Adressen mit mindestens 1 BTC erreichte seit dem 22. März konstant neue Höchststände.

Die Art und Weise, wie Wale jetzt ihre Coins hodln, ähnelt im Grunde sehr dem letzten Halving von Bitcoin (BTC) im Juli 2016. Nach einer langen Akkumulationsphase startete die Kryptowährung 2017 ihren Bullenlauf. Analog könnte nach dem dritten BTC-Halving, das am 13. Mai stattfinden soll, ein weiterer massiver Aufwärtstrend für Bitcoin beginnen. Das kommende BTC-Halving könnte alles verändern, denn das Stock-to-Flow-Modell von BTC prognostiziert, dass der Wert dieser Kryptowährung bald astronomisch in die Höhe schiesst.

Bitcoin-Wale verschieben 49.342 BTC

Laut Whale Alert wurden in den letzten Tagen 47.342 BTC mit einem Wert von 361.016.972 USD zwischen unbekannten Wallets verschoben.

Alleine die 12 grössten Transaktionen hatten einen Gesamtwert von 25.684 BTC im Wert von 186 Millionen US-Dollar. Wenn solch grosse Bitcoin-Mengen verschoben werden, erwartet die Community, dass der BTC-Preis nach oben gehen wird. Doch wird diese massive Transaktion den Bitcoin-Preis tatsächlich beeinflussen? Da weder der Absender noch der Empfänger bei diesem Krypto-Austausch identifiziert wurden, ist es unmöglich zu wissen, ob der Betrag gekauft wurde oder verkauft wird.

Hodl-Spiel bedeutet Raum für Wachstum

Die Anzahl der Bitcoin-Wale hat in den letzten Monaten ständig zugenommen und dieser Trend setzte sich auch nach dem Marktcrash fort. Dies impliziert, dass die Wale trotz eines unsicheren Marktumfelds weiterhin ihre Kryptos akkumulieren und überzeugt sind, dass es zukünftig noch weiteren Raum für Wachstum gibt.

Auch wenn es um Ethereum (ETH), den zweitwichtigsten Kryptoasset geht, scheinen Wale aktiv zu sein. Laut dem Krypto-Forschungsunternehmen Santiment sammeln die 100 grössten Ethereum-Inhaber erneut mehr ETH-Token im Verhältnis zum gesamten ETH-Angebot, was darauf hindeutet, dass der aktuelle Vermögenswert unterbewertet ist und auf ein Hodl-Spiel hindeutet. Laut Glassnode stieg seit letzter Woche auch das Transaktionsvolumen von Bitcoin um 23%, da auch die Gesamtmarktkapitalisierung in diesen Tagen im Eiltempo stieg.

Im Krypto-Update Woche 15 erfährst du, wie Bitcoin und die alternativen Assets diese Woche abgeschnitten haben.

Mehr News zu Bitcoin

Jetzt Beitrag teilen