In einem überraschenden Schritt kündigte der stellvertretende Finanzminister von Grossbritannien, Bim Afolami, an, dass das Land in den nächsten sechs Monaten neue Regulierungen für die Kryptoindustrie einführen wird. Dabei liegt der Fokus, insbesondere auf Stablecoins und Staking-Diensten, wie unter anderem die Medienanstalt «Bloomberg» berichtet.

Bitvavo, eine der führenden Börsen aus Europa (Niederlanden) mit einer grossen Auswahl an Kryptowährungen. PayPal Einzahlung möglich. Extra: 10 Euro Bonus bei Anmeldung über CoinPro.ch

97%

5.0 out of 5.0 stars5.0

Bewertung lesen

Krypto News: Wann kommt die Regulierung in Grossbritannien?

Grossbritannien, das bisher für seine kritische Haltung gegenüber Kryptowährungen bekannt war, plant offenbar eine Kurskorrektur. Während einer Veranstaltung, die von der Börse Coinbase organisiert wurde, äusserte sich Afolami optimistisch über die rasche Umsetzung neuer Vorschriften:

«Wir werden so schnell wie möglich etwas zu den Stablecoins und dem Staking beitragen. Wir arbeiten hart an diesem Thema. Wir werden alles tun, um die neuen Regeln in Kraft zu setzen. Innerhalb von sechs Monaten wollen wir dieses Thema abschliessen», erklärte er.

Passend dazu: Grossbritannien ist jetzt hinter der Krypto-Kohle her

Bisherige Anstrengungen der Regierung von Grossbritannien, die Kryptoindustrie zu regulieren, manifestierten sich in strengen Vorschriften und dem Verbot von Kryptowerbung an öffentlichen Orten. Afolami wiederum verspricht nun eine gezielte Regulierung für Stablecoins und Staking-Dienste, lässt jedoch die genauen Details offen.

Coinbase verfolgt Geschehen ganz genau

Die Nachricht von einer bevorstehenden Regulierung wirft Fragen über Fragen auf, wie diese die Kryptoindustrie und deren Akteure beeinflussen wird. Coinbase, die als eine der führenden Krypto-Börsen Ether (ETH) zum Staking anbietet, dürfte besonders aufmerksam verfolgen, welche Einschränkungen möglicherweise auf sie zukommen.

Auch interessant: Grossbritannien zum Krypto-Zentrum – dank Krypto-Finanzminister?

In einer Zeit, in der die Kryptoindustrie weltweit mit regulatorischen Herausforderungen konfrontiert ist, scheint Grossbritannien einen neuen Weg einzuschlagen. Trotzdem bleiben Unsicherheiten darüber bestehen, wie klar und eindeutig die neuen Regeln letztendlich sein werden und inwiefern sie das Ziel der britischen Regierung, das Land zu einem bedeutenden Krypto-Zentrum zu machen, unterstützen werden. Wenn Du tatsächlich überlegen solltest, in Bitcoin zu investieren, dann geht es hier entlang. (mck)

Jetzt Beitrag teilen